Hallo!
Nachdem ich nun schon Probleme mit dem Graffiktreiber und Unity hatte (http://forum.ubuntuusers.de/topic/nvidia-grafikkarte-7601/), gibt es das nächste Problem. Die neue LTS macht wirklich viele Probleme. ☹
LightDM scheint bei meinem System von heute auf morgen defekt geworden zu sein. Beim heutigen Systemstart meldete es: Ubuntu is running in low graphics mode. Die ganzen Optionen dort führen zu nichts. Es ändert sich nichts und ich lande wieder in diesem Menü.
Nun habe ich ich mit STRG + ALT + F1 in einem anderen Terminal gdm installiert und gestartet. Nun kann ich mich wieder anmelden. LightDM klappt aber nicht. Ich habe es schon mit sudo apt-get remove light entfernt und neu installiert. Allerdings wieder mit der ursprünglichen Meldung bei Neustart. Jetzt muss ich also mit gdm auskommen.
Das ganze ist recht ärgerlich, da der Systemstart damit trotz SSD lange dauert. Es wird ja dauern der Bildschirm-Modus umgeschaltet.
Wie bekomme ich LightDM wieder zum Laufen? Und gibt es eine Möglichkeit das dauernde Bildschirm-Modus wechseln zu unterbinden? Nachdem ich mit Bordmitteln von Ubunt meine Wunschauflösung nicht klappte, muss ich ja ein Skript zur Konfiguration mittels RandR verwenden.
LG UbuntuInAustria