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Server Anwendung starten mit wine und Autostart

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 18.04 (Bionic Beaver)
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Dj-EKI

Anmeldungsdatum:
19. Juli 2017

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Moin,

Ich nutze Putty um auf mein Server zuzugreifen. Ich habe vor ein Server zu starten, was per Shell wunderbar funktioniert, nur kann ich nicht immer mein Terminal Fenster offen lassen. Normalerweise starte ich viele Spiele Server über Cronjob. Da gebe ich normal Crontab -e ein und setze Befehle wie "@reboot /home/steam/v-rising.sh" und dann funktionieren sie auch. Leider ist v-rising ein Windows basierter Server. Mit wine, oder wineconsole lässt sich das nur mit xvfb-run starten. Nagut, ich habe noch keine anderen X-Server probiert.

Mit diesen Script kann ich v-rising problemlos starten.

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export WINEARCH=win64
cd /home/steam/.steam/steamcmd/v-rising/
xvfb-run  auto-servernum  server-args='-screen 0 640x480x24:32' wine VRisingServer.exe -persistentDataPath./save-data -logFile server.log

Wenn es über Cronjob, oder über systemctl gestartet wird, dann kann man im Prozess sehen, das viele Prozesse da sind, aber keiner wirklich aktiv. Ich denke mal, das wine oder xvfb aktiv ist, nur der Server selbst nicht. Cronjob gibt nur "Cant Fork" aus.

Wie kann ich das mit Autostart starten?

Falls das noch interessant ist, hier ist ein Foto, wenn der Server per Hand gestartet wurde und auch funktioniert. Der markierte Prozess und alles darunter fehlt, wenn es mit cronjob oder systemctl gestartet wird. Per Hand im Terminal als laufender Shell funktioniert.

EDIT: Ich habe die log vom Spiel grad erst bemerkt. Das ist die log wenn es nicht funktioniert, also beim autostart.

Initialize engine version: 2020.3.31f1 (6b54b7616050)
[Subsystems] Discovering subsystems at path Z:/home/steam/.steam/steamcmd/v-rising/VRisingServer_Data/UnitySubsystems
Forcing GfxDevice: Null
GfxDevice: creating device client; threaded=0
NullGfxDevice:
    Version:  NULL 1.0 [1.0]
    Renderer: Null Device
    Vendor:   Unity Technologies
FMOD failed to initialize the output device.: "Not enough memory or resources. " (43)
RtlLookupFunctionEntry returned NULL function. Aborting stack walk.
0x000000018050f71c (unityplayer) 
0x0000000180514843 (unityplayer) 
0x00000001804fdaed (unityplayer) 
0x0000000180ee63a9 (unityplayer) 
0x0000000180ac79af (unityplayer) 
0x0000000180ac02cd (unityplayer) 
0x0000000180abf1b9 (unityplayer) 
0x0000000180ab7a1e (unityplayer) 
0x00000001809290fd (unityplayer) 
0x0000000180929594 (unityplayer) 
0x000000018091780c (unityplayer) 
0x0000000180917c20 (unityplayer) 
0x0000000180919f61 (unityplayer) 
0x00000001800ba7e1 (unityplayer) 
0x00000001805953d2 (unityplayer) 
0x0000000180789edb (unityplayer) 
0x0000000180540aa9 (unityplayer) 
0x000000018054254b (unityplayer) 
0x00000001400011f2 (vrisingserver) 
<Missing stacktrace information>

Das ist die Version, wenn sie funktioniert, wenn ich sie per Befehl starte. Natürlich ist da noch mehr im Text, aber evtl sagt das ja was.

Initialize engine version: 2020.3.31f1 (6b54b7616050)
[Subsystems] Discovering subsystems at path Z:/home/steam/.steam/steamcmd/v-rising/VRisingServer_Data/UnitySubsystems
Forcing GfxDevice: Null
GfxDevice: creating device client; threaded=0
NullGfxDevice:
    Version:  NULL 1.0 [1.0]
    Renderer: Null Device
    Vendor:   Unity Technologies
FMOD initialized on nosound output
Microsoft Media Foundation video decoding to texture disabled: graphics device is Null, only Direct3D 11 and Direct3D 12 (only on desktop) are supported for hardware-accelerated video decoding.
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/Effect' - All subshaders removed

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