staging.inyokaproject.org

Release Party für Jaunty in Köln am 23.4.09 ?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

sunmaster

Seid gegrüßt.

Ich würde gerne in Köln eine Release Party für Jaunty machen.

Erste Frage: Wer kommt aus Köln oder Umgebung und hätte Lust auf eine Release Party?

Ich stelle es mir so vor, dass wir uns in einer Kneipe - oder ähnlich gemütliche Räumlichkeit - treffen und über Ubuntu/Jaunty reden und auch Interessierten Ubuntu zeigen.

Zweite Frage: Gebt doch mal Vorschläge, wo ihr euch gerne Versammeln würdet. Wir wählen dann gemeinsam aus den Vorschlägen aus. Mein Vorschlag wäre eine Kneipe namens Hallmackenreuther. Die haben wohl freies Wlan und es sieht wenigstens auf Fotos gemütlich aus.

Ich würde es gerne genau an dem Tag machen, wo Jaunty veröffentlicht wird. Am Donnerstag, den 23.04.09. Aber dieser Tag fällt auf einen Arbeits/Schul-Tag. Wäre verständlich, wenn ihr sagt, dass nach einem stressigen/anstregenden Tag keine Lust mehr auf eine Ubuntu Party wäre.

Dritte Frage: Wärt ihr auch dafür, dass wir es an dem Veröffentlichungstag machen (Donnerstag)? Oder soll die Party eher am Samstag oder Sonntag stattfinden?

Dann lasst uns mal mit den Planungen und Diskussionen beginnen 😉

mfg sunmaster

sunmaster

(Themenstarter)

Hmm ☹ ...

Gibt es hier niemanden aus dem Kölner Raum?

Oder ist es einfach desinteresse an einer Release Party? Wäre ja nicht schlimm, nur ein paar Meldungen, die das aussagen, würde die Sache klarer machen.

V_for_Vortex Team-Icon

Unter Anwendertreffen gibt es einen Eintrag für Köln/Bonn. Vielleicht hilft Dir das.

latinbarry

Hallo sunmaster

Sorry das ich zu späht melde unser treffen ist unter anwender treffen Köln/bonn.

versuche esdort danhast du mehr glück,in moment ist es mir nicht gelugen für diese

monat ein treff wieder in gang zu bringen vieleicht hast du mehr glück.

Gruß Barry

sunmaster

(Themenstarter)

Hallo latinberry,

Unter Anwendertreffen Köln/Bonn sehe ich aber nur ein Treffen direkt in Bonn o_O Das verstehe ich nicht unter Köln/Bonn. Wenn ich ein Treffen für Düsseldorf/Dortmund mache, dann lege ich das auch nicht ins nördliche Dortmund sondern irgendwo nach Essen oder Bochum.

Ausserdem, dachte ich es gebe eine Möglichkeit in einer der grossen Städte Deutschlands für ein frisches neues Release eines der grössten Linux-Distros eine angemessene Release Party abzuhalten.

Da bekomme ich zwei Antworten, die mich auf ein Treffen für Wochen danach in einer "klein" Stadt "vertrösten".

Ich mein, seht ihr nicht, dass ihr diesem Thread nicht weiterhelft?

Wie wärer es mal, in die Hände zu spucken, und dann mal für den Tag was aufzuziehen? Tut mir leid, aber ganz alleine kann ich nun mal nicht eine Party planen! Man kann sowas nur in einer Gemeinschaft erledigen, damit jeder, der mitmachen will, es auch als "ordentlich" empfindet.

Klar kann ich in der Wiki Page der Release Parties einfach den Datum eintragen und hier als Fakt hinposten.

Aber was bringt es?

Also dachte ich, frage in die Runde, und organisiere zusammen mit der Community.

Was hat es gebracht?

Ich weiss es nicht, aber ich denke wenn ich von Anfang an, es wie ein Fakt hätte aussehen lassen, - oh, da ist am Do ein U. JJ Treffen mit kleiner Installparty - dann hätte ich eine - wenigstens eine kleine - Release Party zusammenbekommen. Man lernt eben nie aus.

Ende und aus.

V_for_Vortex Team-Icon

Gegenfrage: Glaubst Du, es wird andere motivieren, Dir zu helfen, wenn erste Versuche von Dir auf solche Weise beantwortet werden? 🙄

Ein paar Gedanken:

• vielleicht sind ja bei dem von Dir so schnell verworfenen Bonner Treffen auch Kölner dabei?

• Du könntest den Hinweis auf Anwendertreffen zum Anlass nehmen, selbst dort eine Seite nur für Köln anzulegen.

Jedenfalls wirst Du mit der gezeigten Haltung nicht weit kommen. Denk mal bitte darüber nach.

Dein (vor?)letzter Absatz behandelt einen m.E. wichtigen Punkt, den ich selbst im Zuge vieler Aktionen von Ubuntu Berlin gelernt habe - es bringt wirklich mehr, Leuten schon klare Vorgaben hinzustellen, an denen sie sich "nur noch" beteiligen müssen. Auf alle Fälle ein guter Ansatz! Man muss dabei nur ebenfalls damit leben können, z.B. im Zweifelsfall dann doch einen Abend alleine bei einem "Stammtisch" herumzusitzen. Klappern gehört zum Handwerk.

Antworten |