Ich mache ca. 1x die Woche die Updates (immer!). - Hmmh, wie kann das dann passieren?
Samsung C480FW, beim Drucken Error und viele Fehldruckseiten
(Themenstarter)
|
|
(Themenstarter)
Ich habe das Gleiche gemacht, wie gestern (Druckauftrag 4 Seiten = die 4 Seiten + 4 oder 5 Error-seiten), und heute hat er nur die 4 Seiten gedruckt, alles so wie es sein soll! - Danke! - Aber(!): Das hatten wir vorher auch schon mal mit dem CLX-3185FW. Einen halben Monat später war es wieder das gleiche Problem! - Ohjeeh, lach! - Weswegen ich dann die Blätter aus dem Papierschacht entfernte, und dann immer nur 1 oder 2 Blätter reinlegte, dass er mir nicht gleich 15 Blätter mit einem mal verhunzt! - lach Danke, danke, danke!!! |
Dann behalte das noch ein paar Tage im Auge und dann sehen wir weiter 😉 Hast dann ja noch etwas Zeit für https://wiki.ubuntuusers.de/Systempflege/#Alte-Kernel 😬 |
Stand der Dinge hier?? |
(Themenstarter)
Lach - Wir haben bisher nichts weiter gedruckt! Wie geschrieben, die letzten 4 Seiten waren sauber gedruckt, ohne Error-Seiten, aber das war mit dem Samsung davor auch so. Das will nichts heißen! In 2 oder 3 Monaten kann man was wage sagen (lach). Wir hatten auch lange überlegt, welches MFG wir kaufen. Denn die Eco-Tank-Dinger von Epson sind ja absolut Sauber. Bis zu 0,2 Cent pro seite (keine 5 % Deckung, sondern eine Normseite!). Da hinkt der C480FW deutlich hinterher! Jedoch ist das nur für Vieldrucker. Wir drucken manches mal eiinen oder auch mal 2 Monate lang nichts aus. Auch wenn wir jede Woche eine Farbseite ausdrucken würden, würde bestimmt nach einem Jahr irgendwo die Farbe eintrocknen, und dann kommt wieder der Salat mit dem Reinigen! Da kommste nicht ran, wieder irgendwelche unvorhergesehenen Dinge, uswuswusw.! - Mit einem Laserdrucker ist es zwar teuerer, jedoch hast du weniger Stress, wennde mal vergisst eine Seite in der Woche zu drucken, usw.. Danke dir für das Aufräumen meines Systems, jedoch spinnt jetzt VBox etwas rum: Ich habe 2 Monitore, und jetzt springen mir die Boxen immer von einem Bildschirm zum anderen. Ich muss jetzt andauerndvon Hand korrigieren (Mon. 1 und 2). Auch spinnnt seit dem mein OpenOffice rum: Die Dialogfenster (Suchen, usw.) werden sehr schnell total weiß, und andauernd stürzen mir die Dokumente ab, dass ich alles neustarten muss! - Du kannst ja nichts dafür, aber was kann ich da machen? Ansonsten habe ich mal kurz in das Löschen der alten Kernels geguckt: Ist doch ein kleinerer Aufwand. Die schreiben da nicht, wie ich die alten Kernels löschen kann, oder haben es versteckt (lach - ich habe es deutlich überflogen) geschrieben. Meine 4 Hyperthread-CPUs (i7-2600k) erkennt er! War auch mal ganz nett zu wissen, ob Ubuntu die erkennt. Denn so manches mal denke ich, dass die Kiste etwas zu langsam ist, für die Einbauten (Samsung 830 Series SSD, 256 GB; 2TB 6GB Festpatte - 16 GB-RAM, 1600 MHz - i7-2600k - Asus Motherbord P8P67 PRO REV 3.1) die er hat. Ich weiß, dass er bei Windows schneller lief. Vielleicht weißte da ja n Dreh! LG |
(Themenstarter)
Heute 2 Seiten gedruckt (im Druckfenster 2x gedingst). Alles, wie es sein soll. |