staging.inyokaproject.org

WLAN Problem

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

reglermax

Hallo Leute, ich habe das WLAN von ASUS PCE N15 in meinen Rechner (GF8200 M2+) eingebaut, dann UBUNTU 14.04 mit Internetverbindung (Kabel) installiert und Update während der Installation angewählt! Das WLAN ist an der Fritzbox mit KW angemeldet, der Rechner meldet auch Verbindung, bekomme aber weder zum Thunderbird noch Firefox Netzanbindung. Habe auch eine Treiber-DVD vom WLAN, aber keine Ahnung wie ich manuell einen Treiber-Update machen soll! 😳 Unter WIN7 hatte ich mit dem PCE N15 Verbindung, also die HW schließe ich deshalb aus. Wer hilft einem Laien weiter, Gruß Rolf.

Bearbeitet von praseodym:

Bitte gib in Zukunft deine Ubuntu-Version an, Danke. Anm.: 14.10

tomtomtom Team-Icon

Supporter

reglermax

(Themenstarter)

Sorry, muss mich berichtigen:

Habe nicht das Ubuntu 14.04, sondern das 14.10 für 64Bit!

Gruß Rolf

Knarf68

Dann mach am besten ein noch unterstütztes Ubuntu drauf am besten 15.10 .

Damit könnte das Problem möglicher weise erledigt sein.

reglermax

(Themenstarter)

Danke für eure Tipps; es läuft, sogar mit 54Mb/s durch 3 Räume 🤣 . Den Kommandomodus im Terminal habe ich mal lt Anweisung durchgefahren, aber vor dem Kopieren der ganzen Einträge habe ich mit meinem Ubuntu 14.04 LTS 64Bit auf DVD (offline) neu installiert. Mein WLAN PCE N15 wurde schon beim Installieren erkannt! Habe dann noch eine umfangreiche Aktualisierung über WLAN gemacht. Der Rechner läuft nun recht schnell mit Athlon Dual Core 2600MHz, Frohe Ostern, Rolf.

Antworten |