staging.inyokaproject.org

Blitzschnelles Linux macht alten Computer wie neu

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

linuxcub

https://getxtra-pc.io/offer-01/?lpid=757&utm_source=8852&utm_medium=8dz1as6wveh4&utm_term=465&utm_content=&utm_campaign=0&aff_id=8852&camp_id=0&sub_id=8dz1as6wveh4&req_id=9bc8a51724e24fde84085c28b10c9c35&contract_id=0&oid=465&device_type=PC&country_name=Germany

Wenn es so einfach wäre: mit Xtra-PC USB-Stick booten und der alte Windows PC oder MAC... replaces it with a fully functional Linux operating system that’s blazing fast and easy-to-use!

Schön wär's 😉

Ich geb's ja zu, mein Windows 10 ist auf dem Notebook von 2012 schon langsam, aber meine Multiboot Co-Systeme Ubuntu, Debian und Linux Mint sind nicht gerade "blazing fast"

linuxcub

(Themenstarter)

Das finde ich auch noch sehr schön 😉 was hier über diesen Stick gesagt wird:

"Computerfirmen hassen dieses Produkt, denn in nur 10 Sekunden läuft Ihr Computer damit wieder wie neu"

"Überraschenderweise arbeitet Xtra-PC sogar auf Computern ohne Festplatte"

"Wir sprachen mit einem Vertreter eines ortsansässigen Computerfachgeschäfts. Traurig mit dem Kopf schüttelnd erklärte er dass, wenn dieses Produkt weiterhin in diesem Ausmaß verkauft werden sollte, sein Geschäft Millionen verlieren und im nächsten Jahr geschlossen werden müsse." 😢

https://thiswentviral.net/de/make-your-computer-new/?ad=377976717293&sites=www.android-hilfe.de&gclid=EAIaIQobChMIhr3Docqe5AIVRUHgCh2sFgNUEAEYASAAEgJ9aPD_BwE

Ach ja, der Stick soll 31,12 € kosten.

voxxell99

Jeden Tag steht ein Dummer auf.... der so einen überteuerten Sch**** kauft..... 😉

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Auf einem Rechner von 2012 soll Debian also langsam laufen...

bei mir läuft das problemlos auf einem PC von 2002! Und das nicht gerade schlecht.

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Klassische "Fängerseite". Total nervig aufgebaut - keine relevanten Infos - Kontaktaufnahme nur mit Extra-Link zum Abbestellen der Werbung. Denen vertraue ich nicht mal 30ct. an^^

DJKUhpisse schrieb:

Auf einem Rechner von 2012 soll Debian also langsam laufen...

Rechner ist ja nicht Rechner. Mein Desktop ist auch von 2012 und mehr als nur "pretty fast". Vergleich den mit nem Plastikbomber von 2016 und du wirst sagen "Rechner sind über die Jahre langsamer geworden."

Sprich: Die Jahreszahl sagt wenig aus. Kommt auf den Rechner an und was man damit macht. Mein x220 ist auch noch pretty fast, wenn es nix kompilieren muss.

linuxcub

(Themenstarter)

Na ja, ich meine eigentlich das Amnmelden mit Debian 10, angefangen vom Booten, bis endlich der Anmeldebildschirm kommt, und dann dauert es nochmal, bis ich endlich "drin" bin. Aber mit Ubuntu 18.04.3 dauert es noch länger. Sind die Distros erst mal "da", geht es schon ganz ordentlich.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Das dauert auf meinem aktuelle PC mit der 40GB IDE-Platte auch ne halbe Ewigkeit. Das ist hauptsächlich die Platte.

Kätzchen

voxxell99 schrieb:

Jeden Tag steht ein Dummer auf.... der so einen überteuerten Sch**** kauft..... 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ZSvgp3nMDzs

16$ USB-Stick wird für 79,99$ verkauft. Sandisk Logo wird mit Aufkleber überdeckt.

mk1967

linuxcub schrieb:

und dann dauert es nochmal, bis ich endlich "drin" bin.

Mit LXDE sollte das fixer gehen, und mit IceWM noch mal deutlich schneller ☺ .

Michael

Antworten |