Ich habe qt5-default und qttools5-dev-tools installiert. Der Aufruf von qmake läuft durch einen fehlerhaften Link ins Leere. qmake ist in /usr/lib/i386-linux-gnu/qt5/bin/qmake beziehungsweise in /usr/lib/x86_64-linux-gnu/qt5/bin/qmake vorhanden. Ein Link verweist aber nicht auf diese Dateien. Der Link läuft in das Leere.
In der rules-Datei wird normalerweise für ein Qt-Programm angegeben: /usr/bin/qmake -o Makefile programm.pro. Jetzt muss ich in einem 64-bit System dies eingeben: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/qt5/bin/qmake -o Makefile programm.pro. In einem 32-bit Programm muss ich eingeben: /usr/lib/i386-linux-gnu/qt5/bin/qmake -o Makefile programm.pro. Das Programm wird von Launchpad akzeptiert und entweder das 64-bit Projekt oder das 32-bit Projekt erzeugt.Aber nicht beide Projekte gleichzeitig, was normalerweise funktioniert.
Ich lade mit der Versionsnummer 1.0.1 das 64-bit Projekt hoch und es wird erzeugt. Lade ich mit der gleichen Versionsnummer das 32-bit Projekt hoch, wird das Projekt abgewiesen. Also muss ich die Versionsnummer erhöhen. Somit wird das 32-bit Projekt mit einer höheren Versionsnummer erzeugt. Es kann immer nur auf die neueste Version zugegriffen werden, somit ist der Zugriff auf die 64-bit Variante verwehrt. Gibt es eine Möglichkeit in der rules-Datei etwas zu verändern? Hat jemand mit den gleichen Problemen zu kämpfen?
Grüße aus Südbaden