staging.inyokaproject.org

Problem: ATI Radeon 2600PRO HD auf ubuntu 7.10

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Aedoras

Hallo,
ich bin total neu und total aufgeschmissen. Ich habe mir heute Ubuntu Linux auf meinem Pc installiert, da ich eine Person im Internet habe, die mir geholfen hat. Jedoch kann sie mir nicht sagen, wie ich meine Grafikkarte einrichten muss, und ich habe schon im Wiki geschaut. Sie steht weder auf der Blacklist, noch auf der Liste mit den funktionierenden Grafikkarten. Es ist eine ATI Radeon 2600 PRO HD. Steam Spiele werden sehr unkenntlich dargestellt, da die Treiber nicht installiert sind. Ich habe die Treiber schon einmal installiert, jedoch wurde mein System derart verunstaltet, dass nichts mehr ging und ich 7.10 neu installiert habe. Wie schon gesagt: Ich bin ein totaler Neuling und (eventuell noch) ehemaliger Windoof User. Ich weiss gerade noch so, wie man das Terminal öffnet :-/

Wäre cool, wenn jemand helfen könnte (falls es noch Rettung gibt).
mfG Aedoras

ToiDi

Ich habe die Treiber schon einmal installiert

Ganz normal aus den Repositories, mit aktivieren der Restricted-Treiber und Umstellung von "ati" auf "fglrx" in der Xorg.conf?

Aedoras

(Themenstarter)

Aedoras hat geschrieben:

ich bin total neu und total aufgeschmissen. [...] Wie schon gesagt: Ich bin ein totaler Neuling

bitte nochmal :-/

Iceglow

Hallo ToiDi,

Aedoras hat die Restricted-Treiber installiert,die von Ubuntu vorgeschlagen werden..danach ist sein Anmeldebildschirm allerdings
unbrauchbar geworden.

Gruß

johe61

❓ hab das gleiche problem!!! der fglrx treiber funktioniert auf jeden fall nicht!!! (unter system->systemverwaltung->hardware treiber)
ich hab das hier gefunden: ATI-Grafikkarten/RadeonHD
anscheinend werden wir noch ein wenig warten müssen...
...bitte um hilfe, falls jemand mehr weiß!!!

Antworten |