Hallo zusammen,
2017 ist ja eine Neuauflage vom Nokia 3310 von HMD Global erschienen und kürzlich erschien auch das Nokia 3210 nochmals in einer neuen Version, welche wohl auch 4G-Unterstützung hat.
Ab und an bin ich immer noch mit einem Netbook unterwegs und mache mir Notizen etc. und es wäre interessant für mich, das neue Nokia 3210 mit dem Netbook zu koppeln und es als Modem für den Zugriff ins Internet zu nutzen. Also richtig old school wie damals.
Ich erinnere mich an so Sachen wie "wvdial" was man auf der Konsole zur Einwahl ins Mobilfunknetz verwendet hatte aber ich bin mir nicht sicher ob das Handy als LTE-Modem zu gebrauchen ist.
Das Handbuch konnte ich im Internet ausfindig machen aber da steht auch nichts drin, dass man es als Modem verwenden könnte.
Meine Frage ist: Hat sich jemand von euch so eine Neuauflage der Klassiker gekauft und es irgendwie als Modem nutzen können? Ob es nun über USB-Kabel oder Bluetooth ist ist mir dabei nicht so wichtig. Oder hat Nokia das nicht mehr im Betriebssystem auf dem Handy installiert oder vorrätig? Weiß auch garnicht genau, ob da überhaupt noch Symbian wie damals genutzt wird.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Ich bin sehr an so einem Handy interessiert obwohl so gut wie jede/r ein Smartphone hat und einen mobilen Hotspot aufziehen kann.