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Archiv/Spiele/Cortex Command

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
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Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Cortex_Command.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Der letzte der aus dem Humble Indie Bundle noch in unserem Wiki fehlte. Fehlt noch etwas?

Shakesbier

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Anmeldungsdatum:
14. Juli 2008

Beiträge: 1165

Fehlt noch etwas?

Nö 😉 Sieht wie immer gut aus! Oder hast du evt. noch Infos zu den Systemvoraussetzungen? Ich konnte bisher nichts im Netz finden.

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(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Ich konnte bisher nichts im Netz finden.

Dito ☹

Shakesbier

Avatar von Shakesbier

Anmeldungsdatum:
14. Juli 2008

Beiträge: 1165

Da das Spielchen auf meiner alten Klapperkiste (halbwegs) rund läuft, können die Systemvoraussetzungen nicht all zu hoch sein 😀 Zumindest gibt es keine Probleme mit dem radeon-Treiber, von daher denke ich, dass man sich hier die Angaben sparen kann.

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12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Verschieben?

frustschieber Team-Icon

Ehemalige
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4. Januar 2007

Beiträge: 4259

verschoben mit weihnachtlichem Dank an den fleissigen march 😉

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12. Juni 2005

Beiträge: 17329

*g*

Encypruon

Anmeldungsdatum:
3. Januar 2012

Beiträge: Zähle...

Da es im Wochenrückblick stand, dass Tester gesucht wären, habe ich Cortex Command mal wieder ausgegraben. Ich könnte mir dafür in den A... beißen, dass ich den Link zum Humble Indie Bundle nicht mehr habe und daher nicht die neuste Version testen kann. Die im Wiki verwendete Version installiert zwar problemlos, stürzt aber beim Start mit Segfault ab. 1.0rc1 funktioniert aber wunderbar.

Getestet habe ich es unter 13.04 mit nachträglich installiertem XFCE.

Da ich keine Ahnung vom Bearbeiten von Artikeln habe, lasse ich euch mit den Informationen alleine, hoffe aber irgendwem geholfen zu haben ☺

march Team-Icon

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Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Da es im Wochenrückblick stand, dass Tester gesucht wären, habe ich Cortex Command mal wieder ausgegraben.

Cool - Danke dir. 😀

Ich könnte mir dafür in den A... beißen, dass ich den Link zum Humble Indie Bundle nicht mehr habe

https://www.humblebundle.com/user/forgot sollte helfen. ☺

Da ich keine Ahnung vom Bearbeiten von Artikeln habe, lasse ich euch mit den Informationen alleine, hoffe aber irgendwem geholfen zu haben ☺

Ich habe es eingetragen - Danke. Ich schaue ob ich es unter 12.04 noch teste. Hatte das Spiel ebenfalls vergessen. 😉

nettozählt

Anmeldungsdatum:
21. Dezember 2013

Beiträge: 275

→ ungetestet

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12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Installation läuft durch. Spielstart mündet in

failed to load datafile ... GUIs/Skins/MainMenu/text ... abortscreen.bmp

Scheint ein Problem zu sein, welches mehrere User haben. Ich schaue einmal ob ich es hinbiegen kann.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

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12. November 2005

Beiträge: 11288

Hi!

Und wieder: mit dem EOL von precise ungetestet!

so long
hank

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Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Läuft. Ich sichere hier einmal eine Lösung von http://forums.datarealms.com/viewtopic.php?p=500620#p500620

2 years later and this is still a problem.

I'm running version cortex_command-1.0rc1-linux-amd64.bin with sha1:
300ee6143e805c993f0bc790826392d2cd04f5d6

I ran an strace and found a number of seeming typos (mmp and mpp file extensions?).

The first crash is caused trying to load one of two files from Base.rte/GUIs/Skins/MainMenu: text.mpp or text000.bmp
I had text.bmp, but neither of the other two. I copied text.bmp to text000.bmp.

The next crash is caused by trying to load hsize.mmp or hsize000.bmp.
I had hsize.bmp, but neither of the other two. I copied hsize.bmp to hsize000.bmp.

The next crash is caused by trying to load smallfnnt.bmp or smallfnnt000.bmp.
I had smallfont.bmp, so I copied it to smallfnnt.bmp.

Next: can't load brownuii.bmp or brownuii000.bmp.
Copied browngui.bmp to brownuii.bmp.

At this point we lose any of the popups and get a straight segmentation fault. strace shows something along these lines:

    * open ConsoleSkin.ini, read, then close it.
    * fails to open text.mpp, opens text000.bmp, read, then close it.
    * fails to open hsize.mmp, opens hsize000.bmp, read, then close it.
    * open ConsoleGUI.ini, reads from it.
    * open smallfnnt.bmp, many reads, then close it.
    * open brownuii.bmp, many reads, then close it.
    * closes ConsoleGUI.ini
    * CRAaASH immediately after closing the file


Don't know if devs look around here, but maybe this will help track down the 64 bit probs.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige
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Anmeldungsdatum:
4. Januar 2007

Beiträge: 4259

Jetzt ungetestet.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam
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18. Oktober 2016

Beiträge: 16818

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