staging.inyokaproject.org

[Neuer Artikel] Acer 5920G

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Acer_Aspire_5920G.

timo_b.1989

Hallo, ich habe den Artikel für mein Acer 5920G ansatzweise fertiggestellt und warte nun auf Kritik.

Ein Problem gibt es noch mit dem Kontrolllämpchen der WLAN-Taste. Näheres im Wiki-Artikel ....

http://editwiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Acer_Aspire_5920G

G.Timo

Okar

Hab die Lösung des Wlan LED Problems ergänzt.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

schon mal zwei Sachen:

- keine direkten Anreden etc., immer neutral schreiben ("man")
- wo möglich _immer_ einen Link auf einen bestehenden Artikel setzen, nicht nur den Namen erwähnen.

Gruß, noisefloor

e2b Team-Icon

Richtig, du solltest mehr objektiv schreiben, was auch Sachen betrifft, wie "bei mir" usw. Schreib einfach, dass es nicht geht. ☺
Ansonsten solltest du statt auf apt-get zu verweisen einfach wie im Wiki üblich die Wissensbox und eine Referenz (z.B. [1]) darauf nutzen. Der Teil mit den Sondertasten scheint etwas unnötig lang, zumal es vielleicht doch geht, schau dir mal andere Acer-Artikel im Wiki an. 😉

Ich habe mir erlaubt ein paar Änderungen vorzunehmen. ☺

march Team-Icon

e2b hat geschrieben:

...wie im Wiki üblich die Wissensbox und eine Referenz (z.B. [1]) darauf nutzen...

Diese bitte durchgängig nummerieren ☺ Außerdem nicht mehr benötigte Inhalte, welche mit ## auskommentiert sind löschen.

Acer hat in dieses Notebook einige praktische und manche überflüssige Sondertasten integriert.

Den Satz bitte allgemeiner formulieren ☺

Terminalbefehle bitte als solche hinterlegen.

{{{#!Befehl
sudo rmmod iwl4965
sudo modprobe iwl4965
}}}

Die Tasten würde ich nicht als einzelne Überschriften hinterlegen - hier bietet sich eine Tabelle an 😀

Interne Links setzen z.B. lirc , DVB-T ...

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😉

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Acer hat in dieses Notebook einige praktische und manche überflüssige Sondertasten integriert. Die Bedeutung und Einrichtung soll hier näher beleuchtet werden.

die persönliche meinung entfernen.

Touchpad

Das Touchpad funktioniert gut. Lediglich die mittlere Taste, eigentlich zum Navigieren gedacht, ersetzt die Play/Stop-Funktion

Frag mal Rotbart wie man die dritte Taste auch als dritte Taste benutzen kann

CD/DVD-RW-DL/BD-Laufwerk

Die Nutzung von Blu-Ray ist meines Wissens für Ubuntu noch nicht möglich. In der Standard-Installation lassen sich nur DVDs ohne Verschlüsselung abspielen.

meines Wissens muss auch noch raus

Fernbedienung

Wer die mitgelieferte Fernbedienung benutzen möchte, sollte sich mich "lirc" beschäftigen. Die Infrarot-Funktion wurde von mir unter Linux jedoch nicht getestet. Womöglich fehlt ein Treiber für die Infrarot-Schnittstelle.

wie ist das gemeint mit lirc? Ansonsten ist das zu ungenau und wirft mehr Fragen auf als beantwortet wird.

Auf die Zeitangabe, wie lange der Akku noch Strom liefert kann man sich fast auf die Minute genau verlassen, ganz im Gegensatz zu der überaus optimistischen Anzeige in Vista.

Muss auch raus

timo_b.1989

(Themenstarter)

Okar hat geschrieben:

Hab die Lösung des Wlan LED Problems ergänzt.

Vielen Dank!

Ich habe den Artikel soweit verbessert und eine Tabelle für die Sondertasten hinzugefügt. Ich möchte die Tabelle noch farblich unterlegen (rot=funktioniert nicht, gelb=funktioniert teilweise und grün=klappt perfekt)

Ok, Rotbart muss ich noch fragen. \^^

G.Timo

RvD Team-Icon

desperado666 hat geschrieben:

Frag mal Rotbart wie man die dritte Taste auch als dritte Taste benutzen kann

Wenn sie in xev keinen Button erzeugt, sondern einen Keycode, dann nur, indem man mit xbindkeys mit xautomation einen Button darauflegt. Aber das ist eine Bastellösung, eher mal einen Bug eröffnen.

timo_b.1989

(Themenstarter)

Rotbart van Dainig hat geschrieben:

Wenn sie in xev keinen Button erzeugt, sondern einen Keycode, dann nur, indem man mit xbindkeys mit xautomation einen Button darauflegt. Aber das ist eine Bastellösung, eher mal einen Bug eröffnen.

Alle nicht funktionierenden Tasten führen in xev zu gar keiner Regung. Demnach würde ich folgern, weder Button noch Keycode. Bastellösung muss auch nicht sein, so schlimm ist das nicht.

G.Timo

timo_b.1989

(Themenstarter)

Meiner Ansicht nach könnte der Artikel von der Baustelle in die öffentliche Wiki verschoben werden. Was meint ihr dazu?
G.Timo

timo_b.1989

(Themenstarter)

Nachdem der Stress mit dem neuen Layout geglückt scheint, frag ich noch einmal: Meint ihr, der Artikel sollte aus der Baustelle verschoben werden? G.Timo

Philipp_B Team-Icon

Supporter

wo ist dein artikel ?

Dee Team-Icon

Der fehlt, wie man sieht: http://wiki.ubuntuusers.de/Acer_Aspire_5920G Die Suche spuckt ihn aber aus!

Gruß, Dee

noisefloor Team-Icon

Hallo,

habe gerade die Wiederherstellung beantragt.

Gruß, noisefloor

Okar

wann wird der Artikel vorraussichtlich wieder verfügbar sein?

Antworten |