Hallo.
Hab besagten WLan Adapter und mich auch schon durch diverse Beiträge in der Suchfunktion durchgeklickt. Aber diesen Fehler (bzw dieses Problem) scheint es noch nie gegeben zu haben:
Ich hab den Treiber mittels ndiswrapper reingeladen und das gerät wurde auch erkannt. Nur mein Accesspoint wird irgendwie nicht erkannt. Im Network Manager finde ich mein Netz ("netz1"), klicks an, geb den WEP-Key ein (habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert), aba ifconfig zeigt mir folgendes:
[CODE] lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
wlan0 IEEE 802.11b ESSID: off/any Mode:Managed Frequency: 2.457 GHz Access Point: Not-Associated Bit Rate: 11 Mb/s Tx-Power: 15 dBm Sensitivity=0/3 RTS thr: off Fragment thr: off Power Management: off Link Quality: 0 Signal level: 0 Noise level: 0 Rx invalid nwid: 0 Rx invalid crypt: 0 Rx invalid frag: 0 Tx excessive retries: 0 Invalid misc: 0 Missed beacon: 0 [/CODE]
Vor allem das ESSID: off/any bzw das Access POint: Not-Associated is mehr als merkwürdig..
Habt ihr Tipps bzw Lösungen?
Danke im Voraus für jede Hilfe!
EDIT: das mit Code funzt hier wohl nicht - weiß nicht, wie ich das schöner formatiern soll..