staging.inyokaproject.org

Nachfolger für T420

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

dersebastian

Mein Lenovo T420 bootet sich seit einigen Wochen immer wieder mal ins Nirvana, vielleicht wird es langsam Zeit für ein Nachfolgegerät.

Prinzipiell möchte ich bei der T4**-Serie bleiben, RAM-Erweiterung, SSD, das würde ich selber machen, ich hatte das 420 damals bei luxnote gekauft, das war voll okay, würde ich wieder machen.

Also meine Voraussetzungen wären: T4**, nur intel-Grafik, maximal 500,00 (sag ich jetzt mal).

ABER: immer wieder mal hört man, dass die Touchpads ab dem T430 nicht mehr so toll waren. Da ich ohne Mouse arbeite wäre ein gutes Touchpad für mich aber sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen/Vergleiche mit den Touchpads, gibt's da wirklich Ausreisser, die ganz schlecht sind?

Auf dem Gerät wird ein Debian laufen, ist ein Office-Rechner, also Spieletauglichkeit, Videoschnitt etc. ist nicht von Belang.

Mein Kauf steht noch nicht ganz akut an, mir geht's mehr darum, ob jemand von euch sagt, Finger weg von diesem, da ist das Touchpad furchtbar... so in der Art.

he-nudels

Würde dir t460 mit i5 und ips fullhd display entgehen EV ah t470

kutteldaddeldu Team-Icon

dersebastian schrieb:

Mein Kauf steht noch nicht ganz akut an, mir geht's mehr darum, ob jemand von euch sagt, Finger weg von diesem, da ist das Touchpad furchtbar... so in der Art.

Ich habe Erfahrungen mit dem X200t, dem X220, dem T450s, dem T460 sowie dem T470s. Wirkliche Probleme mit dem Touchpad (das berüchtigte Springen des Cursors) hatte ich nur beim X220 – also dem zu deinem T420 analogen Modell.

dersebastian

(Themenstarter)

OK, super, danke schon mal für die Antworten. Im Moment kristallisiert sich bei mir das T460 raus.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

he-nudels schrieb:

Was willst du damit sagen? Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht.

dersebastian

(Themenstarter)

DJKUhpisse schrieb:

he-nudels schrieb:

Was willst du damit sagen? Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht.

Ich hatte es so interpretiert: Würde dir t460 mit i5 und ips fullhd display empfehlen eventuell auch t470?

he-nudels

ja genau das wolte sagen ohne ips dispaly udn fullhd würde nix kaufen

dersebastian

(Themenstarter)

OK, ich setze hier mal auf gelöst, weil sich mein aus reinem Bauchgefühl heraus fovorisiertes 460 hier auch niedergeschlagen hat.

Danke euch! 👍

Antworten |