Hallo allerseits,
meine duale Installation mit 16.04 lief ursprünglich auf meinem Pa 2510 (Fujitsu/Phönix V. 1.07C) einwandfrei. Als ich nach mißglückter Installation von 18.04.1 (Live-DVD hängt) eine Neuinstallation von 16.04 vornahm, bin ich gescheitert.
Die Installation von der Live-CD ohne update verlief zunächst normal ab. Auch das Reboot klappte. Nach dem Update jedoch blieb das Booten hängen.
Ich habe auch schon einige Ratschläge aus dem Netz vergeblich ausprobiert. Mir war dabei aufgefallen, daß die Neuinstallation den mitlerweile fortgeschriebenen Kernel 4.4.0.113 einsetzte. Googlen hat mir die Information geliefert, daß ein Kernel 4.13 bereits aktuell sein soll. Auch die Nachinstallation dieses Kernels hat mich nicht weitergebracht.
Wenn ich bei einer Neuinstallation die entsprechende Partition formatiere, dürften Altlasten auf der Partition keine Rolle gespielt haben und im Bios gibt es kaum Einstellmöglicheiten. Manche Ratgeber schließen das Fehlen adäquater Treiber in den Kernels nicht aus. Ich hoffe, jemand kann das Problem eingrenzen.
MfG.