Hallo,
ich bin sstehe kurz davor mir mein Mediacenter Hardwaretechnisch zusammenzustellen. Doch hier habe ich noch einige Fragen. Ich bin zwar mit Linux versiert, jedoch habe ich von der TV Technik nicht viele Erfahrungen und aus diesem Grund hoffe ich einige Antworten zu bekommen.
Ich werde auf jeden Fall 2 TV Karten nutzen, eine DVB-T (ist vorhanden) und eine DVB-S(2?). Und genau bei der DVB-S habe ich meine Schwierigkeiten. Denn meine Hardware sollte schon etwas Zukunftstauglich sein, so dass ich nicht nächstes Jahr wieder eine Neue brauche.
Die DVB-S Karte sollte auch Premieretauglich sein, also eine optionale CI Erweiterung zulassen. Nun habe ich geschaut und habe drei Karten in der engeren Auswahl, nun meine Frage - welche ist zu empfehlen?
TechniSat SkyStar HD2 TechniSat SkyStar HD TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich zu der HD2 tendieren, jedoch bereitet mir ein Satz auf http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCI_Cards leichte Bauchsschmerzen: "...which has experimental linux support." Also funktioniert diese Karte nicht out-of-the-box?
Und wenn dem so ist, ist es kompliziert diese Karte einzurichten? Ich würde ungern X Nachmittage investieren wenn es nicht unbedingt sein muss.
Und zum anderen... kann diese Karte die Signale einer "normalen" digitalen SAT Anlage bedienen oder ist dafür noch eine spezielle SAT Anlage notwendig?
Danke im Vorraus und viele Grüße Herby
Moderiert von elendil:
Thema in das passende Forum verschoben...Bitte beachte doch das als Wichtig markierte Thema "Welche Themen gehören hier her und welche nicht?" im Kopf jeder Foren-Ansicht. Danke.