Ubunux schrieb:
timosha schrieb:
Da habe ich mich geirrt 😳
Schwamm drüber, soll vorkommen ☺
Mich wunderte eben, daß Du weder auf weitere Nachfrage im Thread noch auf PNs reagiert hast und zudem abends noch ein Kernel-Update vermeldet hast, welches auch nur in den proposed-Quellen vorhanden war.
Bitte um Verzeihung, ich habe die PN nicht gesehen. Gibt es keine Warnungen oder Meldungen (Pop Up) wenn PN da sind?
Also noch einmal! Proposed Quellen sind aktiviert auf einem IBM Thinkpad. Auf diesem Laptop läuft Ubuntu (besser is Tubuntu) recht gut mit vielen Patches, Debian Treiber und Pinned Packages. Auf die andere Laptops ohne proposed sources läuft es nicht bzw. läßt sich nicht ohne Frickelei installieren und betreiben.
Auf einem HP dx2400 MiniATX (unser Projektserverchen) sind auch die proposed sources aktiviert und da hat kernel 2.6.32-22 das suspend/hibernate problem gelöst. Frage nun nicht warum wir das auf einem Server brauchen, wir brauchen es halt.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: auf einem IBM Thinkpad habe ich ein ziemlich gut laufender Ubuntu 10.04 LTS.
Und ich maule weil viele grundsätzliche Funktionen in Ubuntu 10.04 LTS auf vielen Laptops einfach nicht funktionieren, das fängt an bei der Installation. Ich kriege das hin, aber nicht meine Nachbarn, Freunden und schon gar nicht unsere Schüler in Afrika.
Das dazu !