Moin,
auf ubuntu.com ist 10.04 da. Und in der Aktualisierungsvervaltung von Karmic wird das Update auf 10.04 angeboten. Sollte also da sein. 😉
Moin, auf ubuntu.com ist 10.04 da. Und in der Aktualisierungsvervaltung von Karmic wird das Update auf 10.04 angeboten. Sollte also da sein. 😉 |
10.04 ist gelandet... ☺ http://www.ubuntu.com/ |
😬 Peeeerfekt - da bin ich ja mal gespannt! Derzeit 25%... |
"Ubuntu 10" ist schon Trending Topic auf Twitter 😀 |
Moin, hab grad mal Lucid Final installiert. Install dauerte 15 min, danach erstmal alles normal. Dann Wlan Verbindung starten,dann Touchpad ca. 3 min ohne Funktion. Echt traurig für ne Final, das es an so einfachen Sachen hapert. AMSN ist scheinbar nicht mehr in der Paketverwaltung, mal sehen was noch kommt. Aber fertig ist was anderes. Gruß DH |
siehe ikhaya artikel... es ist doch extra so gedacht das sich die veröffentlichungs und "todes" daten der ubuntu versionen sich überlappen... |
DeKa schrieb:
Das ist ohne weiteres möglich. Du hast aber noch nicht die fstab-Einträge zu deinen Partitionen gepostet! Daran interessiert vor allem die letzte Spalte/Ziffer. Davon hängt auch ab, welche Dateisysteme ein 'touch /forcefsck' überprüft! Was soll's denn, ist doch ganz einfach, mal ohne Plymouth zu testen: spiele meine gepatchte mountall ein - das ändert erst mal garnix, ermöglicht nur die saubere de-installation von Plymouth. Danach kannst du nach Belieben plymouth mit Synaptic de-installieren und wieder installieren - wo ist das Problem? Ingo |
DocHifi schrieb:
Hier auch. Oops.... ich wollte installieren aber der Finale Luchs läßt sich nicht installieren auf einem Thinkpad R52. Installation hängt genauso wie bei den letzten 10 bis 20 Daily Builds. Ich weiß wie ich daß fixen muß, aber nicht heute. Heute bin ich Otto Normalubuntuanwender der von Windows auf Ubuntu umsteigen möchte. |
timosha schrieb:
Die sind für Canonical im Falle Lucid wahrscheinlich eh' uninteressant. Mit Maverick hat man sich das Ziel gesetzt, einen großen PC-Hersteller für preinstalliertes Ubuntu zu gewinnen. Lucid ist dazu offensichtlich die Alpha-Phase, die 10.04.1 ist die Beta und mit 10.04.2 ist es dann fertig 😉 |
Hallo! Hier ist auch keine Installation möglich. Fujitsu Esprimo Mobile v6555. Ich weiss auch wie man das umgeht aber ich hab jetzt auch kein Bock. Gleich ist sowieso HSV... 😬 Aber ziemlich buggy diese LTS. Nicht gut fürs Image.. |
Mir tun jetzt schon all die Leid, die denken es gibt ein tolles System. Gruß DH |
@ timosha ich hatte doch letzhin nach den partitition alignment auf 4 k gefragt. Habe dazu jetzt dies gefunden: Partition alignment changes may break some systems By default, Ubuntu 10.04 LTS aligns partitions on disk to 1 MiB (1048576 bytes) boundaries. This ensures maximum performance on many modern disks, particularly solid state drives but also new "Advanced Format" disks with physical sectors larger than the traditional 512 bytes. Very few systems nowadays need the old alignment, used in the days of MS-DOS when it was useful for partitions to start at the beginning of a cylinder. In some rare cases, optimal alignment may cause problems. Some BIOS implementations (those on Asus P5P800-MX and Asus P5GZ-MX motherboards) have been reported to hang after installation. It may be difficult to install Microsoft Windows XP and older after installing Ubuntu, although more recent versions of Windows should be compatible with optimal alignment and indeed may produce it themselves. If you find that you need to use the old cylinder alignment instead, then add the partman/alignment=cylinder boot parameter when starting the installer. (551965) Weißt du mehr Details? z.B. welche Toools das automatisch machen, parted, fdisk, cfdisk? Und wie kann man feststellen, ob eine Partition 1MiB aligned ist (außer durch Taschenrechner und Cylinder-Nummer Anfang/Ende)? Viele Grüße, Ingo |
Ich find es schade, das schon so viel negatives geschrieben wurde. Ohne Ubuntu wäre ich nie bei Linux geblieben. Die Distri ist im Moment ein wenig unrund. Na und! So wie ich die Sache hier immer verfolgen konnte, ist für jedes Prob auch immer eine Lösung gefunden worden. Und es wird wieder so sein. Gut Ding braucht Weile! Unabhängig vom Erscheinungstermin, der für manche so wichtig ist. Ich bin mir sicher. Wir möchten ein gut funktionierendes Ubuntu..... Wir bekommen ein gutes Ubuntu. |
Outback schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen! |
ingo2 schrieb:
❓ Ganz ehrlich? Das halte ich für einen riesen Haufen BS. Das mag für SSD passen, aber normale Platten haben nun mal schon mechanisch gewisse Vorraussetzungen, die sich nicht mit 512/1024/4096 oder andere (teils wahllos sinnlose) Byte-Grenzen bestimmen lassen. Wenn ein Zylinder 1 GByte ist, ist es keineswegs vorteilhaft(er), eine Partition bei 1 GByte + 1 MBytes starten zu lassen... Ich frage mich, wem die so einen Scheixx verklickern wollen... 😀 |