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Löve2d Spiel als Packet veröffentlichen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
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JakobDev

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Anmeldungsdatum:
11. Dezember 2015

Beiträge: 290

Hallo,

ich habe ein Spiel für Löve2d geschrieben und möchte es nun gerne veröffentlichen. Am besten als Paket, sodass es für andere Linuxuser einfach nutzbar wird und sie sich nicht um die Engine (Köve2d) kümmern müssen. Dabei gibt es nur ein Problem: Mein Spiel benötigt Löve2d 0.10.2. In den Paketquellen befindet sich aber eine alte Version. Da ich die Nutzer nicht auffordern möchte, das PPA von Löve2d einzubinden (ich bin kein Freund von zu vielen Fremdquellen), daher möchte ich Löve2d im Paket mitliefern. Alle Spieldateien sowie alle Dateien von Löve2d sollen nach /opt/CCLite instaliert werden. Die einzigen Dateien, die nach /usr kommen sollen sind eine Desktopdatei (/usr/share/applications) und ein Stellskript, um das Spiel einfach von Terminal zu starten (/usr/bin).

Dabei gibt es allerdings ein Problem: Löve2d benötigt eine Libary namens liblove. Wie bekomme ich die nach /opt/CCLite in meinem Paket?

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22. August 2008

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Wilma456 schrieb:

Da ich die Nutzer nicht auffordern möchte, das PPA von Löve2d einzubinden (ich bin kein Freund von zu vielen Fremdquellen), daher möchte ich Löve2d im Paket mitliefern.

Damit ich das richtig verstehe: Du willst also deinen Nutzer nicht zumuten, eine Fremdquelle einzubinden, weshalb du ihnen Software unsauberer aus einer Fremdquelle zukommen lassen kannst? Für die sie dann auch nicht nötigerweise Updates erhalten?

Alle Spieldateien sowie alle Dateien von Löve2d sollen nach /opt/CCLite instaliert werden. Die einzigen Dateien, die nach /usr kommen sollen sind eine Desktopdatei (/usr/share/applications) und ein Stellskript, um das Spiel einfach von Terminal zu starten (/usr/bin).

Müsstest du dann sowohl im Quellarchiv als auch in der zu erstellenden debian/rules festlegen.

Dabei gibt es allerdings ein Problem: Löve2d benötigt eine Libary namens liblove. Wie bekomme ich die nach /opt/CCLite in meinem Paket?

Indem du sie baust und anbietest.

Oder indem du deinen Nutzern zumutest, das PPA des Anbieters von Löve2d einzubinden.

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