staging.inyokaproject.org

LocoTeam/Messen/2016/clt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels LocoTeam/Messen/2016/clt.

I-Punkt Team-Icon

Messeteam

In den vergangenen Jahren stellte ich immer 2 Siemens-Laptops (1,4GHz / 512MB Ram) mit Lubuntu und Xubuntu für den Messestand bereit. Diese Teile sind inzwischen schon ganz schön in die Jahre gekommen und bei einem ist die Festplatte in das Nirvana gegangen.

Ich würde dieses Jahr für den Beistelltisch einen großen Flatscreen mitbringen und auf einem Raspberry Pi 2 Modell B (900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU / 1GB RAM) Lubuntu 15.10, basieren auf "ubuntu-core-15.10-core-armhf" mit Firmware-Anpassungen für den Pi präsentieren. Alternativ auch gerne mit Ubuntu-Mate.

Spricht irgendwas dagegen, dass dieses System mit ein paar Anpassungen dort gezeigt wird oder sollen es wirklich nur reine, jungfräuliche Systeme von verfügbaren Installationsmedien sein? Sicher wird es auch für die Sparte ARM-Architektur bzw. für Einplatinencomputer die passenden Interessenten am Stand geben.

Grüße Oliver

Bearbeitet von aasche:

Ins passende Unterforum verschoben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

I-Punkt schrieb:

Spricht irgendwas dagegen, dass dieses System mit ein paar Anpassungen dort gezeigt wird

Ich wüsste jetzt nichts.

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Hi Leute,

übernächstes Wochenende ist es dann so weit und wir werden wieder gemeinsam auf den CLT sein. Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Torsten

I-Punkt Team-Icon

Messeteam
(Themenstarter)

toddy schrieb:

Hi Leute,

übernächstes Wochenende ist es dann so weit und wir werden wieder gemeinsam auf den CLT sein. Ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Torsten

Ja, das wird sicher lustig. 😉 Benno kümmert sich um den Erich und wir uns um die Restlichen...

I-Punkt Team-Icon

Messeteam
(Themenstarter)

Kurze Zusammenfassung meinerseits.

Philipp hat 2 Pakete zu mir geschickt. Der Messerechner ist heile angekommen. Als System ist da 15.10 drauf. Ich habe Virtualbox drauf installiert sowie VMś von Ubuntu, Ubuntu Mate, Ubuntu Gnome, Kubuntu, Lubuntu und Xubuntu - jeweils 16.04 64 bit daily-live.

Zusätzlich habe ich von o. g. Systemen die isoś für 32 und 64 bit runtergeladen. Außerdem noch von 14.04. Da allerdings nur die 64 bit-Versionen. Für den Fall, dass jemand Startmedien haben will.

Sujeevan hat Flyer für die Ubucon 2016 erstellt. Danke dafür. Die sind heute angekommen. Den ganzen Kram bringe ich Freitag abend mit nach Chemnitz. Sollte jemand der Standbetreuer Freitag abend am Bahnhof abgeholt werden wollen, bekomme ich das bestimmt hin.

Grüße Oliver

tomtomtom Team-Icon

Supporter

I-Punkt schrieb:

Sollte jemand der Standbetreuer Freitag abend am Bahnhof abgeholt werden wollen, bekomme ich das bestimmt hin.

Ich schonmal nicht, ich komme mittags an und muss erstmal gucken, ob ich überhaupt ein Zimmer hab. Meine Pensionswirtin hat da einen Problemgast, den sie nicht loswird. 😉

I-Punkt Team-Icon

Messeteam
(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

...muss erstmal gucken, ob ich überhaupt ein Zimmer hab.

Das ist kein Problem. Ich fahr jeden Tag heim zum Schlafen. Ich habe ein Gästezimmer in meinem Haus, da kannst du gern unterkommen. Das habe ich dir aber schon vor geraumer Zeit angeboten. 👍

tomtomtom Team-Icon

Supporter

I-Punkt schrieb:

Das habe ich dir aber schon vor geraumer Zeit angeboten.

Wird ich ja auch gerne annehmen, aber du wohnst nunmal am Arsch der Welt. *duck*

I-Punkt Team-Icon

Messeteam
(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

I-Punkt schrieb:

Das habe ich dir aber schon vor geraumer Zeit angeboten.

Wird ich ja auch gerne annehmen, aber du wohnst nunmal am Arsch der Welt. *duck*

Jammer net, du wirst abends heimgefahren und morgens gebracht. Das ist doch Luxus. 😈 So schön hattest du es noch nie.

Na das Angebot steht. Kannste Freitag immer noch entscheiden.

So, ich muss jetzt auf Nachtschicht. 😢

tomtomtom Team-Icon

Supporter

I-Punkt schrieb:

So, ich muss jetzt auf Nachtschicht. 😢

IRGH, viel "Spaß". Freitag etwa auch (und dann Abends noch nach Gorl-Morggs-Sdodd?).

I-Punkt Team-Icon

Messeteam
(Themenstarter)

Nein, bin Freitag früh fertig für die Woche. Dann ins Bett und Nachmittag fit wie ein Turnschuh auf die Messevorbereitung.

Antworten |