Ich habe vorhin zweimal versucht, nach der Anleitung die bootfähige CD für Lucid Lynx zu brennen. Ich habe Windows7, und damit soll es ja angeblich ganz einfach sein. War es aber nicht. Ein Rechtsklick ergab gar nichts, ein Doppelklick öffnete allerdings das Brennprogramm. Laut Anweisung habe ich also die langsamste Geschwindigkeit gewählt und gebrannt.
Beim ersten Mal habe ich mich schon gewundert, weil danach im logfile stand: nicht bootfähig. Aber ich bekam das nette Anfangsbild (CD drinlassen und neu starten) und dachte, ich versuch's mal. War leider nichts.
Beim zweiten Mal habe ich mich durch die Hilfe des Brennprogramms gewühlt und da stand auch was von ISO. Zwar nicht, was ich suchte, aber immerhin so viel, daß ich mich dann nach Einlegen einer zweiten CD im Brennprogramm bis zu einem Punkt vorgearbeitet habe, wo wieder was von ISO stand. Allerdings war es nur möglich, eine ISO-Datei auf CD zu brennen, mit dem selben Ergebnis wie beim ersten Mal: booten nicht möglich. Die Funktion "Erstellung einer ISO-Datei" war grau unterlegt und konnte nicht angeklickt werden.
Dann habe ich es ein drittes Mal probiert, d.h. ich wollte eigentlich nur die Möglichkeiten austesten, was aber bei diesem bekn....en Brennprogramm anscheinend nur geht, wenn eine beschreibbare CD einliegt. Und habe quasi 'zum Spaß' mal auf "wie ein USB-Laufwerk brennen" (oder so ähnlich) getippt. Daraufhin wurde ungefragt die CD formatiert, ich wurde aufgefordert, Daten herüberzuziehen (was ich mit der Ubuntu-Datei denn auch gemacht habe) und das Programm begann, zu kopieren. Aha. Naja, dachte ich, das war es also.
Bis nach etwa 2/3 folgende Meldung auftauchte: Fehler 0x800703EE. "Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, daß die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist".
Und was mach' ich jetzt? Drei zerschossene CDs sind mir irgendwie genug. Weiß jemand Rat?
Danke. Helene