staging.inyokaproject.org

2. Anwendertreffen in Nürnberg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

TS_Royal

Hallo Ubuntu Freunde,

die Vorbereitungen für unser zweites Ubuntu-Anwendertreffen in Nürnberg sind soweit abgeschlossen.
Für die letzten drei W´s brauchen wir eure Mithilfe.

1. Wann?
Bitte wählt hier einen für Euch passenden Termin.

2. Wo?
An dieser Stelle erstmal Danke an cutgutbeateneaten, flohwer und Christian1972 für die Angebote der Räumlichkeiten.
Zwei Möglichkeiten sind in die engere Wahl gekommen, aber leider können wir uns nicht für eine der beiden entscheiden.
Vorzüge haben beide 😀

Hier eine Kurzbeschreibung:

a) Cafe Bar "Garage", Rennweg 12-14, 90489 Nürnberg
Vorteile: gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage, Beamer und Leinwand vorhanden, für den kleinen Hunger ist gesorgt.
Nachteile: wenig Parkmöglichkeiten, kein Internet.

b) TSV Katzwang, Ellwangerstrasse 7, 90453 Nürnberg
Vorteile: Parkplätze ohne Ende, Internet vorhanden, extra Raum (evtl. Wintergarten), für kleinen und großen Hunger ist gesorgt.
Nachteile: Nürnbergrandgebiet (dafür relativ gute Verkehrsanbindung), kein Beamer, keine Leinwand
(Freiwillige bitte vor, da wir hier einen Beamer bräuchten.)

Bitte wählt hier Euren Wunschort.

3. Was?
Beim letzten Treffen haben uns viele angesprochen, ob es denn möglich ist, Vorträge mit einzubauen.
Wir bitten euch daher auf dieser Seite eigene Vorschläge und Wünsche zu äußern.
Am Schluß ziehen wir eine Bilanz aus Angebot und Nachfrage.

Und keine Angst, es sollen ja keine Profi-Vorträge werden ☺
Wenn man etwas besonders gut kann oder man schon immer über ein bestimmtes
Thema reden will, dann kann man das hier machen.

Hier ein großes Dankeschön an HellDragon für seine Mühe, ein entsprechendes Umfrageformular zu basteln.

Bitte trefft Eure Entscheidungen in den nächsten zwei Wochen, damit wir reservieren können.
Antwortet einfach kurz auf dieses Thema, damit wir wissen, wieviele Leute denn diesmal kommen und damit
Suzan wieder eine schöne Liste erstellen kann.

Gruß
Torsten/TS Royal, Martin/planet_martin und Markus/Nasenbär

Joker

Für den Termin hab ich gevotet.

Bzgl. Vorträgen muss ich nochmal in mich gehen.

Die Locations sind für mich beide OK, Parkplätze seh ich jetzt nicht so kritisch, v.a. da man Rennweg auch gut mit der U-Bahn erreichen kann.
Beamer ja oder nein ist schon eher ein Kriterium, hängt halt davon ab ob es dann letztendlich wirklich Vorträge gibt oder ob ggf. auch jemand nen Beamer in die andere Location mitbringen kann.
Internet... keine Ahnung, wofür würd mans denn brauchen? Höchstens für Zugriff auf Forum/Wiki oder wenn man was installieren muss...

Suzan Team-Icon

Ich hab mal für die Location gestimmt. Ohne Auto ist mir als Nürnbergerin da der Rennweg lieber. Obwohl Katzwang eine riesen Vorteil hätte... Internet.

Vorträge muss ich mir auch mal überlegen. Ist wirklich gar nicht so einfach.

eXoRzIzT

Ich habe als Wunschvorträge angegeben:
→ Live-Tutorial für einen Artikel in unserem Wiki
→ Gegenüberstellung von Gnome/KDE/Xfce

Jiraiya Team-Icon

Ehemalige

Ich hab mal für Katzwang gestimmt. Parkpläte sind sehr wichtig, vor allem wenn evtl. meine Mum mitkommen will, die nicht mehr so gut zu Fuß ist und damit auch nicht so weit laufen kann. Internetanschluss ist natürlich auch praktisch, vor allem wenn z.B. was aus dem Wiki erläutert wird und man das ganze entsprechend nachinstallieren will. Hat jemand dafür nen WLAN-Router übrig oder ist da einer vorhanden?
Nachdem mir letztes mal so schön erklärt wurde, wie einfach WLAN funktioniert, muss ich das doch ausnutzen. 😉

Dee Team-Icon

So, ich versuch dann auch mal zu kommen...

Wegen Ort: Irgendwie wäre eine Mischung aus beidem gut, sprich Internet-Zugang und Beamer. *g* Also wenn es wirklich Vorträge geben soll/wird, ist ein Beamer unverzichtbar. Aufs Internet kann man schon fast verzichten, wenn der Vortragende alles gut vorbereitet. Habe daher mal für den Rennweg gestimmt.

@eXorzIsT: Meinst Du die Erstellung eines Artikels? Na das wäre ja ne Kleinigkeit. 😉

Wegen Vortrag: Ich weiß nicht, wie das Durschnittswissen der Benutzer aussieht, aber viele haben ja immer noch Angst vor und Probleme beim Kompilieren von Porgrammen. Da wäre ein kurzes Tutorial nicht schlecht...

Gruß, Dee

Joker

Hab jetzt auch für Rennweg gestimmt. Ich seh schon, am Ende gibts nen Gleichstand. 🤣

MrDoubtfire

Die Garage (Rennweg) finde ich auch die bessere Wahl ...
und Parkplätze sollte es dort eigentlich mehr geben als beim letzten Treffen 😉

Das es kein Internet gibt finde ich persönlich sogar besser; schließlich will ich mich doch mit euch unterhalten (chatten kann ich auch zu Hause) !!!

Gruß
MrDoubtfire

cutgutbeateneaten

fürs chaten braucht man ja kein internet da reicht ja ein intranet ☺
hab für die garage gestimmt ist 15 Minuten zu fuß von mir weg

eXoRzIzT

Dee hat geschrieben:

@eXorzIsT: Meinst Du die Erstellung eines Artikels? Na das wäre ja ne Kleinigkeit. 😉

Super! Hab mich zwar schon ein bisschen reingelesen, aber so einen Vortrag fänd ich schon interessant!

Dee hat geschrieben:

Wegen Vortrag: Ich weiß nicht, wie das Durschnittswissen der Benutzer aussieht, aber viele haben ja immer noch Angst vor und Probleme beim Kompilieren von Porgrammen. Da wäre ein kurzes Tutorial nicht schlecht...

Und das natürlich erst recht!

DrScott Team-Icon

Ehemalige

cutgutbeateneaten hat geschrieben:

fürs chaten braucht man ja kein internet da reicht ja ein intranet ☺

Ja, das war schon etwas seltsam auf dem letzten Treffen: Da saßen dann einige zusammen am Tisch - vis a vis -, tief versunken in Ihren Laptops, schweigend... 😉

jo.angel

uch bin für garage, denn:
die ist leichter zu erreichen für Loite OOOHNE AAUUTO! (es gibt uns noch)
ganz einfach keichter erreichbarr...
(sorry meine tasti spinnt)

greetinx from fädd

jo

jo.angel

Wer es noch nicht gesehen hat, jann sich unter folgenem link einen jurzen Einrucj vom 1. meeting machen:

http://youtube.com/watch?v=F6EKkhYhz7Q

Viel spaß!

HaggeL

Hidaho,

ich bin diesmal endlich dabei, vorrausgesetzt ich muss nicht wieder kurzfristig arbeiten (so wie letztes mal ☹ ).

Gruß HaggeL

Nasenbär

Ich hoffe, dass du nicht spontan arbeiten musst HaggeL ☺
Am Samstag Abend arbeiten ist nicht so prickelnd.

Freu mich schon aufs Treffen.

Gruß
Markus

Antworten |