Hi,
ich wollte einfach mal wissen, wer von euch zum Linuxtag nach Berlin fährt. Wenn ihr fahrt: warum? Welche ausstellenden Projekte/Communities/etc interessieren euch?
Hi, ich wollte einfach mal wissen, wer von euch zum Linuxtag nach Berlin fährt. Wenn ihr fahrt: warum? Welche ausstellenden Projekte/Communities/etc interessieren euch? |
Und wenn ihr nicht fahrt: Warum? Könnte ein gewisser Herr Innenminister damit zu tun haben? Gruß, Dee |
Das wär eigentlich ein Grund zu fahren und die eigene Position zu vertreten. Ich kann leider nicht, muss an dem Wochenende umziehen... Ich hoffe aber auf witzigen und intelligenten Protest, der auch ausserhalb der Linux-Gemeinschaft ein paar Leute zum Nachdenken bringt - vielleicht sogar den Herrn Innenminister. Die Hoffnung stirbt zuletzt ☺ |
(Themenstarter)
Ich, für meinen Teil, bin dort um anderen Kubuntu näher zu bringen. Könnt mich auf dem Stand der Kubuntu Community (kubuntu-de.org - Halle 12, Stand 36) gerne besuchen kommen und uns dort mit Fragen etc löchern. |
(Themenstarter)
Welche Dinge sind für einen Standbetreuer wichtig? Bequme Schuhe und Kleidung, viel Trinken, ... |
Messeteam
Wer noch am Stand helfen will möge sich doch bitte im Wiki eintragen:LocoTeam/Messen/2007/LTB @serentiy guck mal unter http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/3/ gruss julius |
Ich fahre nicht. Der Wechsel nach Berlin finde ich absolut dämlich! Ein zentralerer Ort wäre mir lieber gewesen. FFM wäre vielleicht eine Möglichkeit? |
fran-k hat geschrieben:
FFM ist auch nicht gerade zentral. Da würde ich Esenach vorschlagen 😉 BTW; Ich kann nicht hinfahren, ich muß arbeiten. Rainer |
Bei mir ist es einfach zu weit weg. Ich hab nicht die Zeit dazu so weit zu fahren. |
Ich hab's nicht weit - ich komme mit dem Rad. ☺ |
user unknown hat geschrieben:
Du Glücklicher 😉 Das entscheide ich kurzfristig; von Hannover sind es nur ~1,5h mit dem IC. |
. |
(Themenstarter)
Sie soll zeigen was Open Source Software kann und die Leute informieren. Wie es auch das Tagesgeschäft auf anderen Messe ist. |
Hier http://www.linuxtag.org/2007/de/conf.html ist ein Überblick über die Themenschwerpunkte. Für viele User ist das sicher nicht sonderlich interessant. Wer beruflich mit Linux zu tun hat, der kann hier nicht nur interessante Vorträge hören, sondern auch gut Kontakte knüpfen. |
Da es mich sowohl beruflich als auch privat interessiert, werde ich mir am Samstag einige Vorträge zum Thema Lernen mit freier Software anschauen. Darüber hinaus bin ich noch nie auf einem Linuxtag gewesen und schon sehr neugierig, was es dort alles zu sehen gibt. Freue mich auch darauf, mit einigen Leuten persönlich ins Gespräch zu kommen, die sich mit Linux bereits etwas länger beschäftigen als ich. |