staging.inyokaproject.org

Kein guter Kalender für Linux

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

meles

Anmeldungsdatum:
24. September 2009

Beiträge: Zähle...

Ich suche schon seit einiger Zeit einen gute Kalender-Software für Ubuntu die folgende Kriterien erfüllt:

- eigenständiges Programm und schnell zu öffnen

- Unterstützung eines Onlinekalenders bzw. Synchronisation

- Zusammenarbeit mit Systemuhr

- gutes Design

zwar hat es in den letzten Jahren immer wieder gute Ansätze dafür gegeben, Dates zum Beispiel, dass aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Dann gibt es Maya dessen Entwicklung (meiner Einschätzung nach) nur langsam voran geht und dann noch Gnome Calendar, dass aber noch keine stabile Version hat.

Ich nutze derzeit Google Calendar über Fogger um schnell Termine zu editieren, und habe sie noch über Evolution eingebunden, damit sie in der Systemuhr gezeigt werden. Aber eigentlich möchte ich eine Kalendersoftware die mit einem online Kalender (lieber ownCloud) synchronisieren kann und die Termine auch am Rechner speichert.

Ich würde gerne wissen wie andere das gelöst haben und ob das Thema wirklich so uninteressant ist, dass es noch immer keinen Standalone-Kalender gibt?

schöne Grüße meles

HmpfCBR Team-Icon

Avatar von HmpfCBR

Anmeldungsdatum:
22. Mai 2007

Beiträge: 4597

Mit Systemuhr meinst du wahrscheinlich nur die graphische Anzeige oder? Wenn du Lust hast auf Plasma umzusteigen würde ich dir KOrganizer empfehlen. Glaube aber nicht, dass es mit Unity zusammenarbeitet.

meles

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
24. September 2009

Beiträge: 99

Meine Frage wurde soeben auf omgubuntu.co.uk thematisiert. Übrigens KOrganizer finde ich mit ein paar Anpassungen an der Oberfläche wirklich ganz OK.

Antworten |