staging.inyokaproject.org

elsa erazor2 und amd

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

HorstJENS

Avatar von HorstJENS

Anmeldungsdatum:
6. Januar 2005

Beiträge: 146

Hi, habe einen amd Athlon Rechner (1 Ghz) mit einer alte Erazor 2 Grafikkarte.

Bei Ubuntu Hardy funktioniert der nvidia-Treiber nicht; nach dem NEustart sehe ich nur den orangen balken und das ubuntu-logo, kurz vor dem login-Bildschirm wird alles dunkel und der Computer reagiert auf nichts mehr (auch nicht STRG+ALT+F1, STRG+ALT+Minus, etc.), es hilft nur Hardware-Reset.
Ich kann über "recovery" im Grub-Menü booten und bekommen dann wieder die volle Grafikauflösung, allerdings ohne 3D-Unterstützung.
glx-legacy ist installiert.

Wie bekomme ich 3D-Unterstützung auf diesem Rechner zum laufen ? Meine Neffen spielen sonst Phun http://phun.cs.umu.se/wiki auf meinem eigenen Laptop.

-Horst

AdrianB Team-Icon

Avatar von AdrianB

Anmeldungsdatum:
23. August 2005

Beiträge: 6565

Hallo,

mmh, ich glaube für die Karten gibt es kein 3D-Support, wenn doch sollte es der nvidia-legacy Treiber sein und wenn es geht sollte es ins Wiki geschrieben werden 😉

gruß
Adrian

Antworten |