Hallo ich habe mir einen kyocera 2135 dn gekauft und besitze mit meiner Familie 2 Computer und 3 Notebooks. Sie sind über Netzwerk verbunden Kabel und Wlan. Der 2135 soll PDF Dokumente und einzele Blätter von jeden Computer Windows 7 und 3 mal Ubuntu 14.04 ausdrucken. Ich muß die Linux Treiber von der Kyocera Seite downloaden auspacken und Speichern. Kann ich das unter Ubuntu 14.04 tun oder muß ich Windows 7 benutzen um den Linux Treiber auszupacken.Zusatzfrage Wird ein kompatibler Toner mit einen Zusatz Chip als Orginal erkannt und druckt einwandfrei oder kommt die Anzeige Fremdtoner. Bei den 12 Euro Toner ohne Chip kommt die Anzeige Fremdtoner.
Kyocera P 2135 dn unter Ubuntu einrichten.
|
Warum nicht? ☺
Aus Interesse die Frage: Was ist das Problem dabei, wenn er als Fremdtoner erkannt wird? |
(Themenstarter)
Hallo Kyocera hat einen Dongle bei den Orginal Tonern eingebaut, dadurch wird Orginal von Kompatiblen Tonern unterschieden und bei Fremdtonern wird dann das Druckbild ziemlich verschmiert gedruckt. allerdings sollen kompatible Toner mit Chip das Problem lösen, bisher ist mir über Internet, diese Sache nicht bestätigt worden, deswegen frage ich. mfg Rentner |
Gut zu wissen. Nicht das man sich so etwas kauft. ☺ |
Kyocera verwendet RFID. Durch den RFID wird das Druckbild verschmiert, was für ein Unsinn, die Qualität deines Billigtoners scheidet natürlich aus. Kein Chip dieser Welt wird dir dein sauberes Druckbild zurück bringen. Willkommen im Märchenland. |