Hallo zusammen!
Da ich neuer Linux-Nutzer bin, habe ich noch nicht soviel Ahnung mit dem Umgang des Systems. Die Suche im Forum und im Wiki brachte leider nicht die gewünschte Antwort bzw. Lösung.
Bei dem Verbindungsversuch zweier Rechner (beide Hardy) via Krdc (Remote Desktop) bleibt der Balken im Authentifizierungsfenster nach dem ersten Drittel stehen. Das System reagiert aber noch auf Abbruch. Lediglich die Verbindung kommt nicht zustande. Ich kann ausschließen, dass die physische Verbindung fehlerhaft ist, da beim Start des Verbindungsaufbaus in der Taskleiste des zu steuernden Rechners das Symbol für die Freigabe der Arbeitsfläche aufploppt (also auf irgendwas reagiert).
Kennt jemand das Problem, bzw. kann man mir sagen, welche eventuellen fehlenden Informationen noch nachgeliefert werden müssen.
Ich danke schon mal herzlich im Vorraus.
Euer Stefan
Nachtrag: Beende ich auf der freizugebenden Seite das Programm (Krfb), kommt die Fehlermeldung, dass das Kennwort falsch sei. Dies habe ich aber aus der Einladung entnommen. Bei der Bestätigung der Meldung erscheint auf der steuernden Seite die Meldung, dass die andere Seite den Kontakt abgebrochen habe.