staging.inyokaproject.org

Kaufberatung;mp3-flashplayer

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

michizwo

Anmeldungsdatum:
25. November 2007

Beiträge: 433

Hallo zusammen, ich will mir einen neuen mp3-player kaufen.Der Cowon D2(bzw.iAudio) würde mir wohl gefallen,wegen der 16 GB.Wenn ich es richtig verstehe,kann man da aber keine eigenen Wiedergabelisten erstellen.Weiss jemand mehr darüber? Oder kennt wer einen anderes ähnliches Gerät? Zur Zeit habe ich noch einen Ipod-Nano,aber der wird mir zu klein.Da ich das Gerät viel beim segeln benutze,möchte ich aber keinen Festplattenspieler.Die mögen Seeluft nicht so gerne. Danke schonmal,Gruss michi

Moderiert von ditsch:

Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.

micsan

Avatar von micsan

Anmeldungsdatum:
5. Oktober 2007

Beiträge: 201

Ich habe mir eine Meizu Music Card mit 8 GB gekauft, gibt es aber auch mit 16 GB. Ich fand damals das Preis-Leistungsverhältnis bei 8 GB besser. Aber das ändert sich ja ständig.

Der Player ist wirklich sehr stabil. Er ist mir schon auf Asphalt heruntergefallen und ich bin draufgetreten. Ich habe keinen Kratzer gefunden.

Der Berührungsstreifen für die Scrollfunktion ist gewöhnungsbedürftig.

Negativ ist anzumerken, dass er sich schon zweimal aufgehangen hat, sprich er hat auf keinen Tastendruck mehr reagiert, daher konnte ich ihn auch nicht ausschalten und neu starten. Ich musste also warten bis der Akku leer wahr, neu laden und dann ging es wieder.

Der Hauptgrund warum ich ihn gekauft habe war: Er spielt neben MP3 auch das FLAC-Format ab. Ich glaube man kann aus der FLAC-Datei wieder die Originaldatei herstellen.

Grüsse micsan

McFlow

Avatar von McFlow

Anmeldungsdatum:
18. Oktober 2006

Beiträge: 1164

Ich kann eigentlich den Sandisk Sansa e200 empfehlen. Den gibt es mit bis zu 8GB Speicher, je nach Modell. Ich habe meinen jetzt schon eine längere Zeit und ich bin damit zufrieden. Es gibt für die etwas älteren Baujahre auch eine alternative Open Source Firmware, Rockbox. Diese fügt einige Funktionen hinzu. Dazu müsstest du allerdings einen gebrauchten kaufen. Die älteren (e200 v1) werden nicht mehr gebaut und für die neueren (e200 v2) gibt es diese Firmware noch nicht. Ich bin mit dem Sansa sehr sehr zufrieden. Da ich zu faul bin meine Erfahrung/Meinung zu dem Gerät nocheinmal niederzuschreiben verweise ich auf einen Eintrag in meinem Blog.

Es gibt aber auch jetzt einen Sansa Fuze. Der sieht dem Ipod Nano dritter Generation sehr ähnlich. Soll, demnach was ich gehört habe, auch gut sein. Edit: Nachteil, die Software zum codieren der Videos funktioniert nicht mit Ubuntu. Die Codecs sind anscheinend so speziell, dass es noch niemandem gelungen ist ein Video für einen Sansa v2 mit Ubuntu Tools zu erstellen.

Der Meizu M6 Miniplayer ist auch keine schlechte Wahl. Das wäre meine zweite Wahl zum Sansa gewesen.

Fanta_Fisch

Anmeldungsdatum:
21. Mai 2008

Beiträge: 234

Ich habe eine Sony-nwz-s516 und bin vollkommen zufrieden damit. Leider kein ogg support(mp3,wma,wav,mp4,m4a,3gp), 1A-Soundqualität, spielt keine Videos (großes + für mich 😉), 4 GB, 33 h Akku, super stabil und leicht zu bedienen, Wiedergabelisten lassen sich vom PC aus übertragen Kann auch noch Fotos und Cover-Grafiken anzeigen, wenn man das braucht... Kannst dir ja mal die neue Sony Walkman Generation anschauen, wenn du mehr Speicher/Videos haben möchtest... Ich würde auf jeden Fall von dem Sansa-e2XX abraten, da der zwar hervorragend verarbeitet ist und viel Speicher für wenig Geld bietet, allerdings miserable Soundqualität im Vergleich zu anderen Playern hat. War kurz davor mir das Ding auf Anraten von Stiftung Warentest hin zu kaufen, bin aber beim Probehören aus den Socken gefallen. (In den Mp3-Player-Test war Sound so zu 35% berücksichtigt o.O)

sodalis

Anmeldungsdatum:
28. Dezember 2007

Beiträge: Zähle...

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen mp3 Player mit Touchscreen.

Er sollte in der Lage sein auch Cover/Fotos und Videos für unterwegs anzuzeigen.

Bisher war eigentlich der Ipod-Touch mein Favorit, aber ich will ubuntu weiter benutzen ohne vorher die Pakete kompilieren zu müssen.

Sehr wichtig ist mir auch, dass der Player mit meiner Audigy 2NX harmoniert.

Ich möchte nämlich durch den Kauf meinen alten Rechner, den ich nur noch für die mp3 Wiedergabe brauche, komplett ausmustern.

Optimalerweise sollte also auch die Fernbedienung unterstüzt werden. (Ähnlich einer docking station für den ipod eben... Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt vom player abhängt.)

Bisher kamen in die engere Auswahl:

Samsung: YP-P2JC Archos: 5g (Ist genau was ich suche, aber leider zu teuer:() Iriver: Clix2 (ehr letzte Wahl)

würde mich über jeden Beitrag sehr freuen

vielen Dank sds

Antworten |