staging.inyokaproject.org

[Vorschlag] „Ticket schreiben“

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

d1rk

Anmeldungsdatum:
5. April 2006

Beiträge: 2420

Was ist bitte ein „Ticket“? Und warum sollte man es schreiben? Bekommt man ebensolche nicht für gewöhnlich?

Unter einem „Bugreport“ kann sich der Durchschnittsnutzer ja noch was vorstellen, aber unter einem Ticket? Anstatt den einen Anglizismus („Bug“ - Käfer, Wanze) gegen einen anderen („Ticket“ - Berechtigungskarte) zu tauschen, hätte man dort doch auch genau so gut „Fehler melden“ hinschreiben können, oder?

Nur weil ihr jetzt ein TTS benutzt, heißt das noch lange nicht, dass der Durchschnitts-Benutzer damit was anfangen kann ... ☺

Ferio Team-Icon

Avatar von Ferio

Anmeldungsdatum:
24. April 2007

Beiträge: 383

Dirk Sohler schrieb:

Was ist bitte ein „Ticket“? Und warum sollte man es schreiben? Bekommt man ebensolche nicht für gewöhnlich?

Nein Support-Tickets sind bei vielen Firmen total in. 😉

Aber hast schon recht. Da rechts oben wäre ein „Bug melden“ angebrachter. Und wenn du der Link so heißt. Wüßte ich nicht was damit gemeint ist weil da vorher Bug melden stand würde mir der Link nichts sagen.

Greebo

Avatar von Greebo

Anmeldungsdatum:
21. November 2006

Beiträge: 3443

Nur das, so wie ich das im Nachbarthread verstanden habe, der Link nicht nur für Bugs sondern für generelle Anfragen/Vorschläge/Hinweise ans Team sein soll. Insofern wäre wohl

"Eingabe machen"

die richtige Formulierung, aber das klingt wirklich schauderhaft.

d1rk

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
5. April 2006

Beiträge: 2420

Greebo schrieb:

"Eingabe machen"

„Einen Fehler berichten oder einen Vorschlag machen“

würde von der Länge her über „Logout [User] Kontrollzentrum Private Nachrichten“ schon drüber passen ☺

Greebo

Avatar von Greebo

Anmeldungsdatum:
21. November 2006

Beiträge: 3443

Das beschwört wieder die Palm Nutzer herauf 😈 na ja mal sehen was die Herren Systemverwalter entscheiden ☺

d1rk

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
5. April 2006

Beiträge: 2420

Greebo schrieb:

Das beschwört wieder die Palm Nutzer herauf 😈

Ja, vor allem, weil so unendlich viele Leute hier nichts besseres zu tun haben, als ihre Volumenflatrate mit dem Surfen hier im Forum auf 160×120 Pixeln zu verschwenden ☺

DeJe

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2008

Beiträge: 2377

Warum schreibst du kein Ticket? Ich bin sicher es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. 😉

d1rk

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
5. April 2006

Beiträge: 2420

DeJe schrieb:

Warum schreibst du kein Ticket? Ich bin sicher es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. 😉

Leider kommt immer „Bitte sicherstellen, dass der Text maximal 50 Zeichen hat. (Er hat 62).“

Abgeshen davon, dass er in der - schon gekürzten Fassung - über 300 Zeichen hat, kann man mit 50 Zeichen sicher keinen verständlichen Text verfassen, oder?

jug Team-Icon

Ehemalige
Avatar von jug

Anmeldungsdatum:
19. März 2007

Beiträge: 12335

Dirk Sohler schrieb:

DeJe schrieb:

Warum schreibst du kein Ticket? Ich bin sicher es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. 😉

Leider kommt immer „Bitte sicherstellen, dass der Text maximal 50 Zeichen hat. (Er hat 62).“

Abgeshen davon, dass er in der - schon gekürzten Fassung - über 300 Zeichen hat, kann man mit 50 Zeichen sicher keinen verständlichen Text verfassen, oder?

Es geht um den Titel von deinem Ticket. Also das erste von den beiden Eingabefeldern…

~jug

DeJe

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2008

Beiträge: 2377

Dirk Sohler schrieb:

Leider kommt immer „Bitte sicherstellen, dass der Text maximal 50 Zeichen hat. (Er hat 62).“

LOL.

Schreibe einfach: "Ticket Mist \\\stop, Fehler melden besser \\\stop."
Passt! 😀

PS: Die \\\ sind übrigens gewollt. 😉 Ich frage mich nur warum mich in anderen Foren die Leute anmeckern das ich andauernd einen Absatz mit "\\\" beende, das verstehen die irgendwie nicht. 😀

Antworten |