Brother TD-4000 instalieren
Kann jemand mir sagen wie ich am besten de Brother TD-4000 Installiere unter Kubuntu 22.04 (X11 platform)
Brother TD-4000 instalieren Kann jemand mir sagen wie ich am besten de Brother TD-4000 Installiere unter Kubuntu 22.04 (X11 platform) |
||||||||||||||
Hallo, gehe mal auf die Downloadseite von Brother, siehe hier → https://www.brother.de/support/td-4000/downloads und wähle Linux (deb), als Sprache nimmst du Englisch, dann weiter mit LPR printer driver (deb package), dann müsstest du 27.01.2017 (1.0.3-0) finden. Dann die Eula absegnen und der Download beginnt. Die Datei heisst dann td4000lpr-1.0.3-0.i386.deb und ist 44,4 kiB groß. Per Doppelklick installieren. Berichte, wie weit du kommst. |
||||||||||||||
(Themenstarter)
Habe ich schon gemacht: (Reading database ... 206730 files and directories currently installed.) Preparing to unpack .../td4000lpr-1.0.3-0.i386.deb ... Unpacking td4000lpr:i386 (1.0.3-0) over (1.0.3-0) ... Setting up td4000lpr:i386 (1.0.3-0) ... Done Der drucker druckt aber nicht ab, obwohl er dabei steht |
||||||||||||||
(Themenstarter)
In anlage die sicht auf dem Drucker. Er meldet da aber Cup-Drucker, vielleicht dass dies etwas damit zu tun hat dass er nicht funktioniert |
||||||||||||||
Was passiert wenn du auf "Instellen" klickst? Ansonsten mal das Druckermenü öffnen mit system-config-printer und dort die einzelnen Punkte durch gehen. |
||||||||||||||
(Themenstarter)
Bei "Instellen" kan man nur den TD-4000 Cup wahlen(siehe anhang) Wenn man einen anderen driver auswahlen mochte, muss man ein PPD-file angeben- |
||||||||||||||
Da der Drucker per USB angeschlossen ist, kannst du noch folgendes probieren. sudo apt purge ipp*usb* && sudo apt install libusb-0.1-4 |
||||||||||||||
(Themenstarter)
Leider auch ohne Erfolg. Ein Netzwerkdrucker(Marke Lexmark) geht problemlos, und dass sowohl über das netz als über USB |
||||||||||||||
Installation Brother TD-4000 - Printer
|
||||||||||||||
(Themenstarter)
Habe Obenstehendes versucht. Er findet den Drucker, man kann Dan dafür Wahlen eine Probe-abdruck zu bekommen, aber dies ist wieder ohne Erfolg. |
||||||||||||||
Versuche mal sudo apt install --install-recommends cups Wenn es danach immer noch nicht geht poste bitte die Ausgabe von cat /var/log/cups/error_log |
||||||||||||||
(Themenstarter)
Wieder ohne erfolg In anhang, beide ausgaben |
||||||||||||||
Hallo, mit dem Holländisch habe ich so meine Probleme. Ich hoffe, das du gut mit dem Deutsch klar kommst. Ich habe mal mit einer Meldung aus dem Error-log gesucht. Grayscale/monochrome printing requested for this job but Poppler is not able to convert to grayscale/monochrome PostScript. und bin dabei auf diesen Thread gestoßen → https://forum.ubuntuusers.de/post/9340539/ Überprüfe bitte die Mediengröße. Anscheinend gibt es Probleme, wenn die Etikettengröße nicht übereinstimmt. |
||||||||||||||
(Themenstarter)
Hallo Mit Deutsch komme ich schon zurecht(Selber bin ich auß Belgien und meine Muttersprache ist Niederländisch). Nächstes mal wenn ich noch mal eine Frage stelle hier, ist es vielleicht einfacher für mich um meine Installation in Deutsch zu machen. Was betrifft dass Papierformat, ich kann gut annehmen dass dies dass Problem sein kann, aber ich habe mal nachgesehen auf einen Windows 8 Rechner wo auch dieser Drucker steht, aber auch hier steht dass gleiche Papierformat. Ich werde nach dem Wochenende(habe dann erst mehr Zeit dafür) mal etwas rumspielen mit dem Papierformat. Natürlich werde ich hier dann berichten wenn es klappt. |