Hallo zusammen,
erstmal weiß ich nicht recht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber da es meiner Meinug nach sonst nirgends hinpasst hier meine Frage (sollte ein Admin einer anderen Meinung sein kann er den Thread gerne verschieben und mir hoffentlich bescheid sagen wohin 😉)
Mein Anliegen:
Ich habe eine externe FAT32-Festplatte auf welcher ich meine MP3's speichere. Diese Platte hängt die meiste Zeit an meinem Autoradio.
Da das Autoradio keine interne Sortierung (alphabetisch) vornimmt sortiere ich die Platte nachdem sich der Inhalt geändert hat immer mit fatsort was soweit wunderbar funktioniert. Mein Problem ist nun, dass einige Einträge, egal ob Datei oder Verzeichnis, am Autoradio bzw. bei der Ausgabe von "fatsort -l" komplett Uppercase (also Großgeschrieben) sind. Im Explorer (egal ob Windows Explorer oder Nautilus) werden die Dateien & Verzeichnise aber Lowercase (Kleingeschrieben) angezeigt.
Das ganze ist eigentlich kein Problem, stört mich aber immer ein wenig (jaja, bin kleinlich 😉), weshalb ich mich jetzt gefragt habe ob mir jemand erklären könnte woran das liegt und ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt (möglichst automatisch) ALLE Einträge in lowercase zu konvertieren?
Hab mal einen kleinen Screenshot der Ausgabe von "fatsort -l" online gestellt (schlechtes Bsp., da die jpg-Dateien im Autoradio sowieso nicht angezeigt werden, das ganze kommt aber, wie oben bereits erwähnt, auch bei mp3-Dateien und Verzeichnissen vor):
Dieses Makro ist nicht verfügbar
danke, mfg
edit: Nach einem Blick in den "Welche Themen gehören hier her..."-Thread bin ich mir nun sicher das ich hier falsch bin, weiß aber noch immer nicht, wo es besser passen würde... "Programme bedienen" vielleicht? sorry