staging.inyokaproject.org

Huawei E303

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

hakunamatata Team-Icon

Supporter
Avatar von hakunamatata

Anmeldungsdatum:
30. Juni 2009

Beiträge: 5130

katrin_Mega schrieb:

Das hat aber sicher nichts mit Ubuntu zu tun.

Kommt immer auf das Problem an.

Wenn du die Web-Oberfläche des Sticks mit http://192.168.1.1 erreichst, sollte dort ersichtlich sein, was das Problem ist. z.B.: kein oder schlechter Empfang, Probleme mit der SIM-Karte usw. Das sind aber durchwegs Probleme, die mit Ubuntu nichts zu tun haben.

Wenn Sticks manchmal nicht in den Modemmodus schalten, kann es mit der Stromversorgung des verwendeten USB-Ports zusammenhängen. Hier sollten USB 3.x Ports bevorzugt werden, da dort die Stromversorgung verbessert wurde. Ebenso sind natürlich USB-Verteiler genauso wie zusätzliche USB-Geräte ohne zusätzlicher aktiver Stromversorgung suboptimal,

Für USB ModeSwitch gibt es auch noch eine Einstellung in der Datei /etc/usb_modeswitch.conf, die bei Umschaltproblemen helfen kann. Das #-Zeichen vor SetStorageDelay entfernen und den Wert dahinter zwischen 3 und 5 setzen.

SetStorageDelay=4

Damit wird eine Treiberbeschleunigung, die nicht auf allen USB-Ports mit allen USB-Geräten funktioniert, für USB ModeSwitch optimiert.

Antworten |