Ich habe teilweise ziemliche Probleme mit meinem drahtlosen Internetzugang. Es gibt Webseiten welche bei mir nie vollständig geladen werden. Dabei scheint das ziemlich stark vom Webserver abzuhängen da es Seiten gibt die immer vollständig geladen werden, bei anderen hingegen fehlen immer einige Objekte (Bilder, Absätze usw.). In diesem Fall zeigt der Browser (FF3) ständig den Ladevorgang der Seite an, wird jedoch nie fertig, und ein Blick auf ifconfig (oder der Gnome-Systemüberwachung) zeigt mir das ich keine Daten mehr empfange. Am schlimmsten ist es beim Goldem.de-Forum, schon nach einigen kB empfangenen Daten bekomm ich da meistens nichts mehr wodurch die Seite nichtmal ansatzweise aufgebaut wird. Das gleiche tritt bei Downloads von Webservern auf, bei manchen kann ich eine große Datei per wget problemlos downloaden, bei anderen hingegen verliert wget alle paar 100kB die Verbindung und muss neu verbinden. An der Internetverbindung selbst liegt es wohl eher nicht da diese weiterhin aufgebaut bleibt und andere Dienste (ICQ, Jabber...) die Verbindung NICHT verlieren. Woran kann das liegen? Ist das Problem auf meiner Seite auf oder der Serverseite (zu scharf eingestelle Ping-Timeouts? Beim Downloaden kann der Ping schon mal 30sek und mehr sein)? Kann ich mir vieleicht mir irgendwelchen Einstellungen helfen?
Danke für eure Hilfe! Roland