staging.inyokaproject.org

Printserver, druckt nicht richtig :(

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

patrick227

Hallo, ich habe hier ein großes Problem habe alles von Windows auf Ubuntu umgestellt. Perfekt nur das Drucken funktioniert nicht was ich mir nicht gedacht habe weil mein Printserver ja linuxfähig ist (wie wohl alle PS). Der Printserver selber funktioniert mit Windowsrechnern, ist also richtig eingestellt.

ich bin wie folgt vorgegangen: http://wiki.ubuntuusers.de/Printserver?highlight=printserv#Printserver-und-Netzwerkdrucker

mein Drucker: Brother HL-1430 (Monochromlaser)

mein Printserver: 2direct Fast Ethernet Printserver

Problem: Er druckt wenn er druck nur eine halbe Seite und schaltet den Drucker nicht mehr auf Standby, sodass er ständig heiß läuft.

lg patrick

Engelbde

Hallo ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann aber ich hatte bei einem win98 system früher einmal das selbe problem. der Fehler lag damals am BIOS ich hatte das BIOS auf ecp+epp gestellt aber der Drucker mochte nur ecp. komischerweise lief der Drucker mit der BIOS einstellung ecp+epp ein halbes jahr ohne probleme. versuch mal herauszufinden ob dein Drucker eventuell doch nur eine Einstellung haben will.

patrick227

(Themenstarter)

Hi, Danke aber ich glaub das gild nur fürn Parallelprot oder? Hat aufjedenfall nix gebracht

patrick227

(Themenstarter)

keiner mehr?

Antworten |