Liebes Forum
Ich habe mir einen neuen HP OfficeJet Pro 9022e gekauft und die Einrichtung gestalte sich als überraschend schwierig. Das zweite Papierfach habe ich durch eine Ergänzung in der .ppd zum laufen gekriegt. Falls es mensch interessiert:
*OpenUI *InputSlot/Media Source: PickOne *OrderDependency: 10 AnySetup *InputSlot *DefaultInputSlot: Upper *InputSlot Upper/Fach 1: "<</MediaPosition 1>>setpagedevice" *InputSlot Lower/Fach 2: "<</MediaPosition 4>>setpagedevice" *CloseUI: *InputSlot
Wenn ich mit xsane oder gscan2pdf versuche zu scannen, dann wird der Scanner zwar erkannt aber er scannt nicht: i/o Fehler. Nach längerem basteln habe ich es geschaft, dass der Scanner zumindest über simple scan unbefriedigend läuft. Wenn ich simple scan starte, wird ein Scanner angezeigt (HP OfficeJet Pro 9020 series), dieser funktioniert nicht. Aktualisiere ich die Geräteliste wird ein zweiter Scanner angezeigt (WSD HP Officejet ...) und siehe da mit diesem kann ich scannen.
Ihr braucht vermutlich einige Angaben zum System, Scanner etc. gebt Bescheid, was ihr braucht. Ich hab mich vor circa 10 Jahren bei einem Canon zum letzten mal mit Druck-/Scanproblemen rumgeschlagen und hab gemeint mit HP seien diese Art von Problemen Geschichte.
Gruss Klinge