staging.inyokaproject.org

[gelöst] KPrinter Profile funktionieren nicht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

onkel25

Avatar von onkel25

Anmeldungsdatum:
18. Mai 2005

Beiträge: Zähle...

Hallo zusammen,

hab ein kleines, aber nervendes, Problem. Bisher hab ich immer im KDE-Kontrollzentrum unter Angeschlossene Geräte/ Drucker meinen Drucker konfiguriert gehabt. Dazu hab ich ihm noch zwei Profile verpasst. Bei einem hab ich auf in den Einstellungen Seiten pro Blatt auf 2 gesetzt (Zweiseitendruck), bei dem anderen auf 4 (Vierseitendruck). Ich meine auch, dass das irgendwann einmal tadellos funktioniert hat (Unter Suse auf jeden Fall, und unter Kubuntu mein ich eigentlich auch). Nur jetzt irgendwie nicht mehr. Das heißt er druckt ganz normal 1 Seite pro Blatt. Wenn ich auf den Standard-Drucker (also ohne Profil) drucke und vorher manuell auf 2 bzw. 4 Seiten umgestellt habe, funktioniert es auch - nur nicht via Profil. Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Kann mich nicht daran erinnern, das mal getan zu haben.

Es grüßt ein ratloser
Mario

Revan

Avatar von Revan

Anmeldungsdatum:
21. Mai 2005

Beiträge: 176

Hallo!
Das klingt für mich sehr komisch, warum sollte etwas das funktioniert auf einmal nicht mehr funktionieren?
Was hast du geändert in der zwischenzeit?

onkel25

(Themenstarter)
Avatar von onkel25

Anmeldungsdatum:
18. Mai 2005

Beiträge: Zähle...

Hallo,

jetzt funktioniert es scheinbar wieder. Ich hab den Drucker deinstalliert und neu installiert und die Profile neu eingerichtet. Das hatte ich zwar schon einmal vergeblich gemacht, aber jetzt funkioniert es wieder.

Nur OpenOffice 1.9.113 ignoriert den Mehrseitendruck scheinbar immer noch. Aber das mag am Beta-Status liegen...

Keine Ahnung, was ich zwischenzeitlich geändert hab. Bin mir eigentlich keiner Änderungen am KDE oder dem Drucker bewusst... Naja jetzt läufts wieder, nicht grad befriedigend die Unwissenheit, aber das Resultat zählt...

Gruß, Mario

Antworten |