staging.inyokaproject.org

freiesMagazin ist auf Euch angewiesen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Dee Team-Icon

Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

Hallo,

seit drei Monaten präsentieren wir in freiesMagazin einen Veranstaltungskalender für Messen und Usertreffen. Leider muß ich mir dazu immer mühsam aus den Foren und Wiki die Termine zusammensuchen. Und so kann es eben passieren, daß nicht alles dort erscheint.

Daher die Bitte an Euch: Wenn ihr neue Termine kennt, bitte nennt mir diese doch per Email. Meine Adresse steht in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Ich denke, wenn mir mehr Leute Termine zuschieben, kann der Kalender noch wachsen.

Gruß, Dee

aguafuertes

Anmeldungsdatum:
11. April 2005

Beiträge: 509

Hi Dee,

Bonn hattet ihr immer dabei, wir haben ja eine Terminliste auf der Wiki-Seite. Manchmal gibt es noch keinen Thread bei Redaktionsschluss, aber bis jetzt haben die Treffen immer wie dort beschrieben stattgefunden. Wenn wir es schaffen, sagen wir dir auch vorher noch Bescheid, dann kannst du in den Veranstaltungskalender auch noch "bestätigt = ja" schreiben.

Schönen Gruß
Gregor

Unki Team-Icon

Avatar von Unki

Anmeldungsdatum:
23. März 2005

Beiträge: 5761

03-04.03 Linuxtag in Chemnitz.

Imho kennt das Wiki auch einen Kalender, der wäre doch dafür nutzbar?
Alternativ wäre ein für alle einsehbarer Kalender (Google-Kalender zB) sinnvoll?

Rainer

Dee Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

Bitte nicht hier die Termine posten, sonst muss ich doch wieder im Forum zusamensuchen. (Der Linux-tag ist eh schon eingetragen. ☺)

@Unki: Also mit dem Kalender, den ich aus dem Wiki kenne, ist das zu umständlich. ein zentraler Ort wäre schon ausreichend und Google... naja.... *g*

Gruß, Dee

Unki Team-Icon

Avatar von Unki

Anmeldungsdatum:
23. März 2005

Beiträge: 5761

webcalendar zB?

Rainer

Lux Team-Icon

Avatar von Lux

Anmeldungsdatum:
10. November 2005

Beiträge: 5152

Unki hat geschrieben:

webcalendar zB?

Würde für das Sammeln von Terminen nicht eine Wiki-Seite reichen?

Dann wären die Termine auch zentral und für alle erreichbar. Der Name "Termine" drängt sich ja nahezu auf ... Vorteil wäre, dass man von dort auch auf die entsprechenden Seiten verlinken könnte und Dee könnte mit Copy'n'paste (oder einem kleinen Skript) die Termine nach LaTeX portieren.

Gruß

Dirk

Chrissss Team-Icon

Anmeldungsdatum:
31. August 2005

Beiträge: 37971

Wie stehts denn mit unserem Kalender? Nutzt kaum einer ☹

http://www.ubuntuusers.de/calendar/

karotium

Anmeldungsdatum:
1. September 2005

Beiträge: Zähle...

Der Kalender kann doch bei "Portal Forum ..." untergebracht werden. Dort sieht ihn jeder.

Lux Team-Icon

Avatar von Lux

Anmeldungsdatum:
10. November 2005

Beiträge: 5152

karsten hat geschrieben:

Der Kalender kann doch bei "Portal Forum ..." untergebracht werden. Dort sieht ihn jeder.

Ist er doch ...

(Linke Seite, der sechste Link unter Service).

Ich habe den aber auch verdrängt.

Gruß

Dirk

karotium

Anmeldungsdatum:
1. September 2005

Beiträge: Zähle...

Stimmt. Ich meinte allerdings immer griffbereit in der Reihe wo jetzt "Portal Forum Wiki Ikhaya" steht.
Also zum Beispiel "Portal Forum Wiki Ikhaya Kalender".
Oder bei "Einstellungen Private Nachrichten Aktionen Lesezeichen Suche Kalender".
Was im Blickfeld, also immer griffbereit liegt, nutzt man, denke ich, doch eher als ein Link auf der Eingangsseite, die eher selten aufgerufen wird. Ich zum Beispiel rufe die Hauptseite vielleicht einmal im Monat oder seltener auf und kann mir vorstellen das viel Mitnutzer das ähnlich handhaben.

Dee Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

@Lux: Den Kalender darf zwar jeder anschauen, aber Termine eintragen darf nur Ikhaya-Team (bzw. Leute mit Django-Konto). Ist also auch nicht das Wahre!

Gruß, Dee

Lux Team-Icon

Avatar von Lux

Anmeldungsdatum:
10. November 2005

Beiträge: 5152

Dee hat geschrieben:

@Lux: Den Kalender darf zwar jeder anschauen, aber Termine eintragen darf nur Ikhaya-Team (bzw. Leute mit Django-Konto). Ist also auch nicht das Wahre!

Dann würde ich eine Liste im Wiki bevorzugen.

Termine an mehreren Stellen (per Mail an Dich, per Mail an das Ikhaya-Team, Wiki-Seite, Forum, ...) zu pflegen, halte ich für Vergeudung von wertvoller Arbeitszeit.

Gruß

Dirk

Dee Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

Nun, Termine (für freies Magazin) sollen nur per Email an mich. Das wäre ebend as einfachste! fM hat mit dem Forum oder Wiki ja nicht direkt etwas zu tun, wir suchen eben nur unsere Infos hier. ☺

Gruß, Dee

Joker

Avatar von Joker

Anmeldungsdatum:
1. Juli 2005

Beiträge: 343

Dann sucht doch die Infos über die Usertreffen auch hier 😀

Nee im Ernst, was spricht gegen eine Wiki-Seite wo Termine von allen Treffen eingetragen werden? Die jeweiligen Organisierer haben dann ne zentrale Stelle wo sie die Daten eintragen können, und Du brauchst bloß noch hergehen und vor der Veröffentlichung der nächsten Ausgabe da alles abschreiben. Das ist doch sogar noch einfacher als alles ausm Email-Postfach zusammenzusuchen.

Dee Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

Dagegen spricht nix... Ich hab den Vorschlag auch nirgends abgewiesen, oder?

Gruß, Dee

Antworten |