staging.inyokaproject.org

Frage an 6715s User / Bootoptionen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

MIKEW77

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die User mit nem HP Compaq 6715s

Ich selbst nutze dieses Notebook mit Hardy beta, amd64, Kernel 2.6.24.16 generic. Unter Gutsy konnte ich den Kernel ohne Bootoptionen starten. Nach der Installation von Hardy ist es mir nur noch möglich mit "acpi=off" zu starten, ansonsten bootet das System nicht mehr hoch.

Mich würde interessieren ob ihr euer System ohne Bootoptionen laden könnt oder was ihr eingestellt habt.

Gruß Michael.

joern-uwe

Hallo, ich kann Deine Frage nicht beantworten, würde aber gerne wissen ob Du das Problem mittlerweile gelöst hast. Insbesondere wäre ich auch für Tipps zur Installation dankbar. Bei mir ist der Rechner beim Versuch die Demoversion aufzurufen hängen geblieben. Gruß, ju

MIKEW77

(Themenstarter)

Das Problem konnte ich nicht lösen. Hab mittlerweile wieder 7.10 installiert.

Habe mir heute jedoch die Final (AMD 64) gezogen und diese bootet ohne Probleme. Werd dann mal ein Upgrade machen und hoffen dass alles glatt läuft.

Zur Installation 7.10 hältst du dich einfach an die Anleitungen im Netz (google: 6715s ubuntu). Geht ganz einfach. Möglicherweise funktioniert auch schon eine Installation der 8.04 - kann ich aber nicht sagen.

Antworten |