Ich will es nun endlich schaffen und mich vom letzten meiner MS-Relikte befreien. Dazu muss ich meinen Webserver austauschen (war mir sowieso nie klar, wieso der IIS einen Server mit GUI braucht...)
Aktuell läuft meine Website mit "mojoportal" auf dem IIS, und für den individualisierten Download haben wir ein paar Module in C# dazugestrickt. Die Website selbst ist nur mäßig komplex.
Nun suche ich eine Ablösung, ein neues möglichst kleines CMS, kann flat file oder mit MYSQL sein. Die Einbindung eigener "Programme" muss möglich sein, entweder PHP oder Java, und ideal wäre es, wenn das CMS aufs normale Filesystem zugreifen könnte, um die individuell ermittelten Download-Dateien von dort nehmen zu können. Benutzerlogin brauche ich nur für die Downloads, kann ich also innerhalb meines eigenen Codes realsieren, darf aber auch im CMS stecken (In diesem Fall müsste ich aber per API neue User einfügen können). Letztlich wäre noch cool, wenn Mehrsprachigkeit relativ einfach zu erreichen wäre. Also:
einfaches, schlankes CMS
Flatfile oder mySQL
Start externer PHP- oder Java-Programme
Zugriff aufs Dateisystem
Benutzerverwaltung optional
Mehrsprachigkeit
Da das Angebot schier unerschöpflich scheint, freue ich mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.