Hy,
meine letzte idee envy benutzen
und ist im linux-restricted-modules-common fglrx eingetragen?
MFG
Hy, meine letzte idee envy benutzen MFG |
Hab ich alles schon probiert bzw. nachgesehen ob eingetragen oder nicht! |
Ja., Sorry MFG |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2512 |
Ich fände es einfach nur schade, wenn sich das bis zum Release nicht mehr ändert, aber ansonsten gefällt mit Hardy super! Ich habe alle Möglichkeiten mit meiner X1950Pro AGP durch, inklusive Envy und Auflösung in der menu.lst Eintragen, aber leider hat alles nichts geholfen, Ubuntu startet einfach nach der Aktivierung von fglrx nicht mehr! Aber so wie es aussieht fehlt da noch der AGP Patch in der 8.xx Treiber Serie! Ich hoffe eigentlich jetzt nur, dass der 8.04er das eventuell ändert, und dass er es noch in die Quellen schafft, aber das wird wohl nicht mehr klappen, dann bleibt halt später nur noch entweder, dass es in Hardy 8.04.1 klappt, oder dann nur via Envy! Nur bis dahin läuft dann eventuell der radeonhd schon sehr gut, mal Abwarten! |
Bei mir ist ein aehnliches problem.Wenn ich unter system/hardwaretreiber 3d beschleuniger activiert hatte fror das system nach einigen minuten ein.Ich habe dann nach einem restart des systems Gnome(abgesichert)als sitzungsart ausgewaehlt und es laeuft einwandfrei.Dann habe ich den treiber deinstalliert und die von der synaptic paketverwaltung angegebenen fglrx treiber installiert(wohl mesa treiber).Jetzt wurde nicht die correcte aufloesung wiedergegeben.Daraufhin habe ich mit envy den ati driver neu installiert mit dem ergebnis dass man auch nur unter gnome(abgesichert)arbeiten kann.Unter system/hardwaretreiber laesst sich garnichts aufrufen und in xorg.conf werden keine modlines angegeben.Ich habe mir heron als alpha installiert duerfte allerdins durch ca 300 update dateien wohl jetzt auf beta stand sein. |
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=radeonhd_12&num=1 |
(Themenstarter)
Wohl kaum, da gestern das letzte Freeze war! Also bleibt nur Abzuwarten, ob sich das noch mit 8.04.1 ende Mai ändern wird! Aber ich finde eh, dass sie vor allem was die Grafiktreiber angeht, diese auf dem Aktuellsten stand halten sollten, sonnst wird in drei Jahren immer noch der heutige Treiber in der LTS werkeln! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 77 |
verstehe ich das also richtig, dass es zur zeit keine möglichkeit gibt unter hardy den fglrx Driver für meine Radeon 9700 mobile zu verwenden? Egal was ich mache, es wird immer wieder auf Mesa zurückgespungen. mfg |
(Themenstarter)
Abwarten, ob da der 8.04 von AMD Besserung bringen wird (AGP Batch enthalten), und wenn der dann nicht mehr in die Quellen kommen sollte, wird Hardy LTS für ATI Karten Besitzer eine Traurige Wahrheit, und das 3 Jahre lang! Sehr Traurig so was! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Also ich habe ebenfalls eine x1950 agp. Nur ist es mir leider nicht möglich opgengl als video ausgabe zu benutzen vielleicht kann mir ja jemand helfen. mfg |
(Themenstarter)
Hmm, was hast du für ein Mainboard, möglicherweise macht ja mein Intel D865PERL unter Linux mit dem neuen 8.xxer Treiber Ärger? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 147 |
Ein sehr gammliges Asrock 4CoreDual-SATA2 Asrock 4CoreDual-SATA2 (VIA® PT880 Pro/PT880 Ultra Chipsets) |
(Themenstarter)
Mann, das Mainboard kenne ich sogar, davon hatte ich mehrere Verkauft, und bis jetzt keinen einzigen Ausfall gehabt, die laufen sehr gut, und vor allem sehr Stabil, nur habe ich keines mehr übrig! Aber der Intel i865er Chipsatz sollte doch AGP keine Probleme machen, denn vorher mit den 7.xx fglrx Treibern klappte es! Mit Mandriva 2008.1 ist es das selbe Problem! In den nächsten Tagen werde ich noch Sidux Testen, und mal schauen, ob damit der fglrx 8.xx Nutzbar ist! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 147 |
Ja stabil ist es schon aber man kann die CPU Spannung nicht erhöhen (zumindest nicht ohne Lötzinn) und ich wollte doch die 3 GHz Grenze schaffen 😉 Außerdem wirbt es mit damit einen AGP und PCI - Express Port zu haben dabei ist der PCI Port gedrosselt. Naja viel glück noch |
(Themenstarter)
Ich habe gerade einen Kunden PC vor der Nase, wo ich fast Weinen könnte, denn das Mainboard Asus P5VD1-X mit AGP & PCI-E mit einer X1300Pro PCI-E Rennt mit Mandriva One 2008.1 und mit ja genau fglrx 8.03 in glxgears mit sage und schreibe 25000 fps in 5 Sek, also über 5000fps in der sekunde! Sowas bietete meine X1950Pro AGP noch nie, da waren mit, und bis Version 7.11 immer nur höchstens 15000 drinnen! Hardy habe ich jetzt auf diesem PC noch nicht Getestet, aber es würde mich nicht wundern, wenn es auch damit ohne Probleme laufen würde! |