staging.inyokaproject.org

[Feisty] [WLAN] DWLG650+, acx111; Keine Verbindung zum Netzw

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn)
Antworten |

dittboy

Hi!

Ich habe mir die Beta von Feisty Fawn installiert, und sie funktioniert auch im Grunde prächtig. Sogar meine acx111 Wlan-Karte wurde auf Anhieb erkannt.

Allerdings schaffe ich es nicht, mich mit meinem Wlan zu verbinden. Der Network-manager (symbol in der Leiste) hat mein Wlan alleine gefunden. Wenn ich mich damit verbinden möchte, fragt er mich zu recht nach dem Key.
Im Netgear-Router habe ich WEP/64bit "Offenes System" eingestellt und Key generieren lassen. In Ubuntu habe ich dann "WEP-Hex 64/128bit" und "Offenes System ausgewählt und dann den Schlüssel eingegeben.
Nachdem ich dann auf "Verbinden" gegangen bin, versucht es einige Zeit die Verbindung aufzubauen ("Versuch, dem Funknetzwerk ... beizutreten..."), bis wieder das Schlüssel-eingabe-Fenster kommt.
Ich bin mir sicher, dass ich den Schlüssel richtig eingegeben habe.

Ich habe es auch mal ohne Verschlüsselung versucht, das funktioniert aber leider auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Mfg
Dittboy

xapient

netgear mac filter an?

dittboy

(Themenstarter)

Hm, nicht das ich wüsste. Ich habe nur mal eine IP Adresse reserviert, das habe ich aber wieder gelöscht.

mfg
dittboy

rene.hennig

Das Problem habe ich leider auch.

Fürs erste bitte diese Anleitung befolgen: [:WLAN/acx110:WLAN/acx110] Das Problem auch hier ist der network-manager. Dieser kommt bisher einfach nicht mit allen wlan modulen klar.\\ Vielleicht ändert sich das noch bis zur Final ;-) mfg

dittboy

(Themenstarter)

Ok, danke. Das mit dem Wiki hatte ich auch bei der vorherigen Ubuntu-Installation gemacht, das hatte funktioniert.

Ist ja wirklich schade, dass das nicht funktioniert, wäre echt praktisch gewesen. ☹

Aber noch besteht ja Hoffnung. 😉

mfg
Dittboy

xapient

na wenn das so ist.. die alte leier.. probiers mal damit.. txt datei runterladen und in .sh umbenennen und ausführbar machen.. dann einfach am anfang bei einem der 2 wlan profile die daten ändern.. so wie dus halt brauchst.. und dann das skript mit mausklick starten..

http://xapient.net/stuff/files/linux/lanconfig.txt

Antworten |