Sieht tatsächlich nicht gut aus. Ein manueller Scan funktioniert wahrscheinlich auch nicht?
sudo iwlist ra0 scan
Sieht tatsächlich nicht gut aus. Ein manueller Scan funktioniert wahrscheinlich auch nicht? sudo iwlist ra0 scan |
(Themenstarter)
"No scan results" 😕 |
Also ich habe hier ja auch zwei Karten mit Ralink-Chipsatz, eine interne rt2870-Chipsatz full Draft-N und den Logilink WL0049a USB-Stick (rt3070-Chipsatz). Auch wenn der Treiber, egal welche Version (habe hier diverse installiert / rt2870sta, rt3070sta, rt3370sta, rt3572sta), auch nicht richtig funktioniert und die Verbindung zum Router nicht aufgebaut wird, ein Scan geht immer. Einfach so mal gerade das gesperrte und bislang nicht funktionierenden rt2800usb-Modul getestet. Überraschung, es geht mit der internen Karte, der Stick verbindet sich, bekommt aber keine IP zugewiesen. Der Stick funktioniert hier momentan nur mit dem rt3370sta. Scheint also wahrscheinlich ein Hardwaredefekt zu sein. Man könnte es noch auf einem anderen Rechner mit Windows oder Linux probieren um das zu bestätigen. |
(Themenstarter)
Naja, da werde ich wohl mal losgehen & mir einen anderen Stick besorgen. Bis ich ihn auf einem anderen Rechner testen kann, wirds ein oder zwei Wochen dauern. So lang mag ich nicht mehr warten! |
(Themenstarter)
Also, habe mir jetzt den F7D1102de von Belkin geholt und den Treiber nach der Anleitung von praseodym im Forum Treiber installiert - und WLan geht wieder. Das Leben kann so schön sein! Noch mal vielen Dank an praseodym und Elektronenblitz für die ausgiebige Unterstützung! Heike |