staging.inyokaproject.org

Ambiance Fenstermanager-Thema neu installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

HagenU

Hallo,

ich arbeite mit der aktuellen Ubuntu-Version 11.04 unter Unity. Ich habe ein wenig mit alternativen Themes rumgespielt und habe jetzt ein Problem, wenn ich das Standardtheme Ambiance wieder aktivieren möchte.

Die Erscheinungsbild-Einstellungen sagen:

Dieses Thema kann nicht wie gewünscht dargestellt werden, da das benötigte Fenstermanager-Thema "Ambiance" nicht installiert ist.

Die Fensterinhalte (Buttons, etc) werden nicht im Ambiance-Theme dargestellt.

Ich habe Ambiance schon über das Paket "light-themes" neu installiert, was aber nichts gebracht hat. Was muss ich tun, um das "Fenstermanager-Thema" korrekt zu installieren?

Danke schonmal für die Hilfe und schöne Grüße - Hagen

HerbertK

Hallo Hagen,

bist du dir sicher, dass du die "Light Themes" wieder installiert hast?

Ansonst: Erscheinungsbild → irgendein Theme wählen → Anpassen → für die einzelnen Bereiche Ambience wählen. Dann nochmal in → Erscheinungsbild-Einstellungen; Ambience wählen.

Mir ist das auch passiert.

Gruß, Herbert

HagenU

(Themenstarter)

Habe das Theme jetzt mehrmals neu installiert, hat nichts gebracht.

"Ambience" ist auch unter "Thema anpassen" bei allem ausgewählt. Die Fehlermeldung erscheint aber immer noch und unter Farben ist für "Gewählte Einträge" ein helles Blau (#A9C3D9) als Vorgabewert eingestellt.

Kann mal jemand den Standard-Farbwerte für Ambiance posten?

HerbertK

Na dann mal los:

Hintergrund: #F2F1F0 - #4C4C4C (Text) Eingabefelder: #FFFFFF - #3C3C3C (Text) Gewählte Einträge: #F07746 - #FFFFFF (Text) Minihilfen: #000000 - #FFFFFF (Text)

HagenU

(Themenstarter)

Vielen Dank 👍! Jetzt sieht es schon mehr nach Ambiance aus. ☺

Die Buttons sind aber immer noch ein bisschen anders. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...

HagenU

(Themenstarter)

OK, ich habs. Die brutale Lösung ist in diesem Fall mal die Beste. Ich habe alle Theme-Dateien außer "Default" in den beiden Ordnern

/home/$username$/.themes
/usr/share/themes

gelöscht und Ambiance dann noch mal neu installiert.

Ich habe den Verdacht, dass die Mac4Lin-Installation einiges durcheinander gebracht hat.

Antworten |