So langsam erinnert mich Ubuntu immer mehr an Windows -
😲
Mich erinnert es etwas an MacOS X
KDE und lxde erinnern mich an Windows.
😲 Mich erinnert es etwas an MacOS X KDE und lxde erinnern mich an Windows. |
Hmmm, vielleicht solltest du vor dem PC die Augen zusammenkneifen. Dann sieht das Ganze schon etwas anders aus. 😊 So wie hier z.B. –> http://anmacher.com/optische_taeuschung/chinesischer_augen_test.jpg |
schon mal WISO Online ausprobiert? https://www.internet-sparbuch.de/ ich arbeite damit, seit ich auf Lubuntu umgestiegen bin, hat auch den Vorteil, dass die lästigen Software-Updates wegfallen. |
Wo schränkt dir Ubuntu denn deine Freiheiten ein? |
Hej, ich lese hier ab und an etwas von Kommerz hält Einzug Hmmm, fällt mir gar nicht auf (na gut, noch benutze ich den Lynx, die neueren funktionieren ja nicht ordentlich - in VMServer), da ich mittlerweile fast außschließlich sudo ap-get... oder synaptic benutze. Leider muß man dabei allerdings auf andere (Werbe) Quellen zwecks Finden eines passenden Programms ausweichen (sprich: Gibt es eine strukturierte Programmliste?). Sollte ich dann dereinst auf 12.04 und höher umsteigen (müssen), sind aber ganz sicher derlei Schnickschnack sofort entfernt. Als ich mit Ubuntu/Linux anfing (Versuch mit anderen Distris - vor 7.04 endeten immer nach kurzer Zeit manges brauchbarem Internetanschluß), war ich guter Dinge, daß so etwas wie die Versionssprünge bei Windows mich nicht mehr beträfen, weit gefehlt. 😈 Mir graut jetzt schon davor, all die threads, in denen über die Anpassung geschrieben wurde, erneut zu durchforsten, um die für mich interessanten 'herauszupicken'. Gruß black tencate |
Wow, na das ist ja ein Ding. 😲 Steuererklärung online ohne eine Software installieren zu müssen. Ich schau mir natürlich ELSTER und Geierlein an und vergleiche die beiden mit WISO Online. So wie es aussieht, werde ich dieses Jahr meine WISO Aktualisierungs-CD nicht unter Windows 7 reinlegen müssen. 👍 |
U.a dadurch, dass man dem User einen Unity-Desktop auf´s Augedrückt, den er nur per Inkaufnahme einiger Schwierigkeiten und Nachteile wieder los wird... (und Unity hat m.E. auf einem Desktop nix zu suchen; ist mehr für Mini-Displays) stef |
@ black tencate
daher weht der Wind. |
... fiel mir natürlich auch erst auf, als ich 12.04 testweise auf eine freie Partition parallel installiert hatte - und was ich sah, gefiel mir absolut nicht. Auch das Handling ist seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ist natürlich mein ganz subjektiver Eindruck - wer´s mag und wenn´s schee macht ... Ich jedenfalls habe nach 4 Wochen (Nicht)gewöhnung die Partition lieber für besagtes Os genutzt und habe es nicht bereut, auf die Suse umgestiegen zu sein. stef |
Wenn du nicht willst, dass dir deine Distribution bei der Installation eine bestimmte Software-Auswahl installiert, ohne dass du da eine Wahl hast, bist du bei Ubuntu tatsächlich falsch. Das war aber schon immer so, früher gab es halt Gnome, jetzt gibt es Unity. Die "Schwierigkeiten und Nachteile" beim Entfernen sind vergleichbar. |
...wenn du dich umdrehst, weht der Wind vonne annere Seite ... Kubuntu, Lubuntu oder Xubuntu wollte ich noch nie haben; und wäre ich unfähig, 1 Paket zu installieren, würde ich wohl kaum auf Anhieb mit der Suse klar kommen ... Nein - es ist nicht "das eine Paket" - ich fühle mich mit Ubuntu einfach nicht mehr wohl; die Entwicklung geht in eine Richtung, die mir widerstrebt ... stef |
Mit Verlaub - ich lasse mich nicht aus, sondern gebe meiner zugegebenermaßen sehr subjektiven Sicht Ausdruck. Natürlich ist Linux der Kernel, aber U. hat schließlich auch eben diesen Kernel unter der Haube ... Also ich brauche zur Benutzung von Yast kein Schmerzmittel und verwende es gerne freiwillig und ausgiebig. Tut mir leid, wenn mein Beitrag als bloße "Meckerei" ankam; er sollte nur meinen Eindruck über die Entwicklung von U. Ausdruck geben . greetz stef |
Eben - und mit Unity werde ich nicht warm ... Wenn ich mit einer Frau nicht mehr kann, verlasse ich die ja auch ("wir können ja Freunde bleiben" [1]
|
Hej k1l,
Einspruch (auf die Schnelle): z. B. Avidemux funktioniert wieder mit partitielles delogo (ab ? aber min. in 12.04)
was bitte meinst Du damit?
Gruß black tencate |
apt-cache search avidemux |