glasenisback
|
DPITTI schrieb: Lese mal weiter dann kommen einige Links wo man Upates bekommt.
Ich kann da nichts finden. Windows 2000 ist tot. Auch der Extended Support ist tot, es werden also keinerlei Sicherheitsupdates mehr für Windows 2000 entwickelt: http://support.microsoft.com/lifecycle/?c2=1131 Das heißt auch, dass es keinen bezahlten Support mehr für Windows 2000 gibt. Die von die erwähnten Updates stopfen übrigens keinerlei Sicherheitslücken. Du benutzt dein Windows 2000 zusammen mit dem IE6 also auf eigene Gefahr.
|
Capet
|
Ich habe zwar Win2k auch sehr geschätzt, aber das ist nun wirklich schon lange vorbei. Und IE6 geht ja wohl gar nicht...
|
black_tencate
|
Hej, Capet schrieb: ...Und IE6 geht ja wohl gar nicht...
zwingt Dich irgendjemand, das zu tun? [...] Win2k [...], aber das ist nun wirklich schon lange vorbei
glasenisback schrieb: ...Windows 2000 ist tot
das dürft Ihr für Euch so behaupten, ich sage dagegen, daß man wohl kaum ein 200-300 T€ Objekt einfach zum alten Eisen legt, nur weil es nicht mehr neu gebaut, und die Steuerung nicht mehr auf die neueste O/S Version portiert wurde! W2k kann durchaus noch seinen guten Zweck erfüllen, niemand zwingt jemanden, damit ins (verseuchte) Internet zu gehen. Und btw, man 'scheißt' doch auch ein Auto nicht weg, nur weil die Motorsteuerung noch mit Kernel was weiß ich was läuft 😬 . Gruß black tencate
|
Fanatics
|
black tencate schrieb: W2k kann durchaus noch seinen guten Zweck erfüllen, niemand zwingt jemanden, damit ins (verseuchte) Internet zu gehen. Und btw, man 'scheißt' doch auch ein Auto nicht weg, nur weil die Motorsteuerung noch mit Kernel was weiß ich was läuft 😬 .
Man darf es aber nicht mehr fahren, wenn der TÜV abgelaufen ist (zumindest nicht mehr auf öffentlichen Straßen)! 😉
|
glasenisback
|
black tencate schrieb: W2k kann durchaus noch seinen guten Zweck erfüllen, niemand zwingt jemanden, damit ins (verseuchte) Internet zu gehen. Und btw, man 'scheißt' doch auch ein Auto nicht weg, nur weil die Motorsteuerung noch mit Kernel was weiß ich was läuft 😬 .
Der Vergleich ist ja sowas von daneben. Die Motorsteuerung deines Autos hat auch keinen Internetzugang bzw. diesen soll man als Endbenutzer erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Oder installierst du zusätzliche Programme auf deinem Motor um ihn schneller zu machen? Oder hast du schonmal beim Umdrehen des Zündschlüssels eine Meldung im folgenden Stil zu Gesicht bekommen? "Ihr Auto wurde gesperrt, da sie auf illegalen Strecken unterwegs waren. Bitte überweisen sie 100€ per uCash (Erhältlich an Tankstellen) an die folgende E-Mail-Adresse!" Das auf bestimmten Steuerungsrechnern z.B. immer noch WinNT 4.0 läuft, ist mir auch bewusst. Ich musste während eines Praktikums mal ein paar hundert Zahnräder mit einem Laser beschriften und der Steuer-PC bzw. "Zeichenprogramm" lief eben unter dieser NT-Version. Da er keinen Internetzugang hatte, war das auch kein Problem. Genauso sieht es mit den Computern der diversen CNC-Maschinen aus: Dort läuft auch noch Windows 2000, aber viele dieser Maschinen haben eben auch einen Netzwerkanschluss und teilweise auch einen Internetzugang, was dann zu so unschönen Fällen wie einem tagelangen Stillpunkt der Produktion wegen des "Blaster"-Wurms führt. Dann wenn der Steuer-PC der CNC-Maschine andauernd die Grätsche macht, dann kann man daran auch nicht arbeiten. Und auf den Netzwerkanschluss wollen die meisten Firmen nicht verzichten, weil es einfach bequemer und schneller ist die Maschinen über das Netzwerk mit Daten zu versorgen.
|
Kätzchen
|
glasenisback schrieb: black tencate schrieb: W2k kann durchaus noch seinen guten Zweck erfüllen, niemand zwingt jemanden, damit ins (verseuchte) Internet zu gehen. Und btw, man 'scheißt' doch auch ein Auto nicht weg, nur weil die Motorsteuerung noch mit Kernel was weiß ich was läuft 😬 .
Der Vergleich ist ja sowas von daneben. Die Motorsteuerung deines Autos hat auch keinen Internetzugang bzw. diesen soll man als Endbenutzer erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Oder installierst du zusätzliche Programme auf deinem Motor um ihn schneller zu machen?
Ich persönlich nicht aber manche schon siehe Chiptuning 😊
|
DPITTI
|
Habe mein Laptop aber hinter meinen Router gehabt. Und ist auch nix passiert mit Win2k Firewall und Viren Software ist auch drauf. Aber Ich benutze wieder Linux wenn ich ins Netz gehe. Also keine Panic Leute bin nach wie vor ein Linux User 😉 Ist vieleicht nicht jeder meiner Meinung. Ich finde das W2k eines der besten Systeme von Microsoft war.
|
Capet
|
black tencate schrieb: Hej, Capet schrieb: ...Und IE6 geht ja wohl gar nicht...
zwingt Dich irgendjemand, das zu tun? [...] Win2k [...], aber das ist nun wirklich schon lange vorbei
glasenisback schrieb: ...Windows 2000 ist tot
das dürft Ihr für Euch so behaupten, ich sage dagegen, daß man wohl kaum ein 200-300 T€ Objekt einfach zum alten Eisen legt, nur weil es nicht mehr neu gebaut, und die Steuerung nicht mehr auf die neueste O/S Version portiert wurde! W2k kann durchaus noch seinen guten Zweck erfüllen, niemand zwingt jemanden, damit ins (verseuchte) Internet zu gehen. Und btw, man 'scheißt' doch auch ein Auto nicht weg, nur weil die Motorsteuerung noch mit Kernel was weiß ich was läuft 😬 . Gruß black tencate
Ähm, ich habe es doch für mich behauptet: Ich habe zwar Win2k auch sehr geschätzt, aber das ist nun wirklich schon lange vorbei.
Und was IE6 betrifft, nein es zwingt mich niemand dazu. Niemand mit gesundem Menschenverstand würde/sollte jedoch diesen Browser zu Hause noch nutzen, von dessen Gebrauch selbst der Hersteller (und das soll bei Microsoft schon etwas heißen) abrät und einen Umstieg auf eine aktuelle Version empfiehlt. Schlimm genug, dass es in vielen Unternehmen noch irgendwelche "Webanwendungen" gibt, die diesen zwingend benötigen.
|
pitt-admin
|
DPITTI schrieb: Habe mein Laptop aber hinter meinen Router gehabt. Und ist auch nix passiert mit Win2k Firewall und Viren Software ist auch drauf. Aber Ich benutze wieder Linux wenn ich ins Netz gehe. Also keine Panic Leute bin nach wie vor ein Linux User 😉 Ist vieleicht nicht jeder meiner Meinung. Ich finde das W2k eines der besten Systeme von Microsoft war.
Darf ich widersprechen?
Windows XP (übertrumpft sogar win2k0) und auch W7 sind gut. Nur was hat das Ganze mit dem Thread zu tun?
|
pitt-admin
|
Capet schrieb:
Und was IE6 betrifft, nein es zwingt mich niemand dazu. Niemand mit gesundem Menschenverstand würde/sollte jedoch diesen Browser zu Hause noch nutzen, von dessen Gebrauch selbst der Hersteller (und das soll bei Microsoft schon etwas heißen) abrät und einen Umstieg auf eine aktuelle Version empfiehlt. Schlimm genug, dass es in vielen Unternehmen noch irgendwelche "Webanwendungen" gibt, die diesen zwingend benötigen.
Nur das man die aktuelle Version nicht auf win2k installieren kann, somit muß man auch das System updaten.. Nur was hat das Ganze mit dem Thread zu tun?
|
nolli
|
Ich habe bei Version 7 mit Ubuntu begonnen bzw. bin von Windows umgestiegen und seit dem immer das neuste LTS-System Aktualisiert. Mit 11.4 haben die Probleme Hardwareseitig mit leichten Fehler begonnen. Heute stehe ich mit Ubuntu 12.04 LTS vor einem Scherbenhaufen da mein System wegen Harwarefehler nicht mehr startet bzw ohne Taskleite läuft und daher nur sehr schwer einzustellen ist. Damals hatten sich die Entwickler hohe Ziele gesteckt. Heute ist Ubuntu für Norma-User genau so Aufgeplustert Win. Alle Live-Versionen laufen auf allen Systeme immer ohne Fehler. Grafikkarten werden erkannt, sind die Systeme installiert, dann kommen plötzlich systemfehler Hardwareprobleme die in dem Live-System kein problem darstelten.
Ich bin von Ubuntu sehr entäuscht. Ich habe bisher an Computer-Neulinge immer Ubuntu Empfohlen, Das werde ich seit meinem letzten upgrade nicht mehr machen. Schade !!, Ubuntu hat so gut begonnen.
|
-totschka-
|
Ja, ich war auch unzufrieden mit Ubuntu. Ich hatte es als Unterbau für Easypeasy auf dem Netbook. Soweit, so gut, aber jahrelang die selbe Oberfläche war mir zu langweilig. Dann kam Unity, und die ersten Tests waren einfach grauenhaft. Langsam, langsamer, Ubuntu... Das muss so um 11.10 herum gewesen sein. 12.04 zeigte ziemlich unerwartete Effekte wie z.B. flackerndes Display im Akkubetrieb, stark variierende Bootzeiten jenseits von Gut und Böse und minutenlange Freezes, die eigentlich seit Kernel 2.6.39 Geschichte sein sollten. Aber ich will nicht ungerecht sein, dass Samsung N130 ist ein schwieriger Kandidat, man hat ein bissel zu tun, dass es zufriedenstellend läuft. Ich habe also weiter gesucht und die passende Distribution für den Rechenzwerg gefunden: Lubuntu 😉 Das läuft schnell und stabil. 👍
|
pitt-admin
|
nolli schrieb: Ich habe bei Version 7 mit Ubuntu begonnen bzw. bin von Windows umgestiegen und seit dem immer das neuste LTS-System Aktualisiert. Mit 11.4 haben die Probleme Hardwareseitig mit leichten Fehler begonnen. Heute stehe ich mit Ubuntu 12.04 LTS vor einem Scherbenhaufen da mein System wegen Harwarefehler nicht mehr startet bzw ohne Taskleite läuft und daher nur sehr schwer einzustellen ist. Damals hatten sich die Entwickler hohe Ziele gesteckt. Heute ist Ubuntu für Norma-User genau so Aufgeplustert Win. Alle Live-Versionen laufen auf allen Systeme immer ohne Fehler. Grafikkarten werden erkannt, sind die Systeme installiert, dann kommen plötzlich systemfehler Hardwareprobleme die in dem Live-System kein problem darstelten.
Ich bin von Ubuntu sehr entäuscht. Ich habe bisher an Computer-Neulinge immer Ubuntu Empfohlen, Das werde ich seit meinem letzten upgrade nicht mehr machen. Schade !!, Ubuntu hat so gut begonnen.
Da dies dein erster Beitrag ist erlaube mir die Frage:Warum hast Du niemals hier nachgefragt um die Probleme zu lösen?
|
Linuxkumpel
|
pitt-admin schrieb: Da dies dein erster Beitrag ist erlaube mir die Frage:Warum hast Du niemals hier nachgefragt um die Probleme zu lösen?
Man könnte ja meinen, weil es sehr lange keine Probleme gab. Ansonsten stochern wir im Dunkeln, weil es keine Angaben zur Hardware gibt. Probleme gibt es ja eigentlich meistens nur bei zu alt (uralt) oder brandneu. Ich wollte gestern auch auf einem mehr als 10 Jahre alten PC Lubuntu oder Ubuntu installieren. Life ging alles, aber bei der Installation drehte es sich bei der Suche nach der entspr. Festplatte bzw. Partition unendlich. Sprich der Installer fand nicht das, was er suchte oder finden sollte. Wollte nur testen, ob überhaupt noch etwas geht, Sabayon X hat ohne Rumzicken die Installation durchgezogen, so wie ich es wollte. Deshalb meckere ich nicht. Im Gegenteil, Mageia 2 noch mit Grub 0.97 wurde anstandslos in Grub 2 von Sabayon integriert und beide starten anstandslos. So bin ich eben neben Ubuntu 12.04 und Mageia LXDE auch noch (wieder) zu Sabayon gekommen. Vielfalt bildet eben ... 😉 An sich sollte, wenn alles life funktioniert hat, dann nach einer Installation alles laufen. Schließlich testet man ja so auch die Linuxtauglichkeit. Ich wiederhole mich, brandneu ist "gefährlich", kaufe deshalb immer schon "gestandene" Modelle, die mindestens 3- 6 Monate auf dem Markt sind. Es gab bisher nie Überraschungen. ☺
|
tomtomtom
Supporter
|
Linuxkumpel schrieb: Life ging alles, aber bei der Installation drehte es sich bei der Suche nach der entspr. Festplatte bzw. Partition unendlich.
Da hilft es in der Regel im Livesystem das Paket dmraid zu entfernen und danach die Installation zu starten. Und weil ich das hier schon zum was-weiß-ich-wievielten Male lese und das jedes Mal wehtut: ▶ Live|Life 😛
|