staging.inyokaproject.org

Dodumenten Betrachter und Adobe Reader

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Oldenburger1967

Hallo Ubuntu Forum,

ich habe einen Canon Pixma IX 4000 und einen HP Deskjet 916c. Als Druckertreiber nutze ich Turboprint Ich drucke in erster Linie PDF Dateien, und dies aus dem Dokumenten Betrachter heraus. Hierbei gab es leider immer wieder Probleme beim Druck, insbesondere Abbruch beim Druck, respektive extrem lange Druckzeiten (über 30 Minuten für eine Din A 4 Seite). Zedonet riet mir daraufhin, den Adobe Reader zu installieren. Mit dem Adobe Reader funktioniert der Ausdruck jetzt gut und schnell!

Nein das soll jetzt keine Werbung für Adobe sein, ganz im Gegenteil, als überzeugter Linuxer finde ich es ein Wenig schade, dass ich schlussendliche ein systemfremdes Programm installieren muss, um vernünftig drucken zu können.

Eigentlich Schade #

In diesem Sinne...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche

Der Oldenburger

Tuemmler

Moin Moin,

ich nutze Okular und das klappt bei mir für den PDF-Druck einwandfrei.

Gruß

Oldenburger1967

(Themenstarter)

Hallo Tuemmler,

vielen Dank für die schnelle Antwort, und Danke für den Tip!!!

Ich habe es gerade ausprobiert, und es hat Prima geklappt!

Danke !!!

Wäre auch echt schade gewesen, wenn man zum Drucken ein Windows Programm hätte nutzen müssen. Da hätte Linux mich auch bitter enttäuscht! Na ja, den Dokumentenbetrachter werde ich in Zukunft auch eben nur noch als Betrachter benutzen, aber nicht mehr damit Drucken, jetzt weiss ich es ja, und ich dachte die ganze Zeit es läge am Drucker oder an der Zuleitung. Da hat mir fast den Farbdruck verleidet und mich um ein Haar wieder zum Copyshop getrieben.

Danke für den Tipp und viele Grüsse an die schöne Ostsee

Thomas

Antworten |