Dritter Release Candidate für SUSE 10.1
OpenSUSE gibt den dritten Release Candidate (RC3), Codename "Agama Lizard", seiner Linux-Ditribution frei. Die RC3-Version kann als Delta-ISO-Image für Intel, AMD-64 und PPC-Prozessoren über Bittorrent oder HTTP geladen werden. Zur Nutzung der Delta-Images, die während des RC-Prozesses zum Einsatz kommen, gibt das OpenSUSE-Projekt auf seinen Webseiten Hilfestellungen. Das Announcement von RC3 enthält auch Links zu den BitTorrent-Files für die Delta-ISO-Images.
Suse-Entwickler Andreas Jäger teilte über die Mailing-Liste opensuse-announce mit, dass der Release Candidate weiter getestet werde. Einen Termin für die endgültige Version gab er allerdings nicht an. Auch in der aktualisierten Roadmap heißt es lapidar: "Further release candidates and the final goldmaster will be announced when ready." In RC3 sollen vor allem Bugs der vorhergehenden Versionen gefixt worden sein.
Die Umstellung auf ein neues Software-Verteilungssystem hatte die Roadmap für die neue SUSE-Distribution bereits zu Anfang des laufenden Jahres aus dem Tritt gebracht. Neben der Integration einer Softwareverwaltung, dem auf Ximians Softwareverteilungssystem Red Carpet basierenden Novell ZENworks Linux Management (ZLM), in das Suse-Linux-Verwaltungstool Yast haben die Entwickler in Suse Linux 10.1 auch die neue 3D-Oberfläche eingebaut.
quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72514[/size]
Moderiert von pippovic:
Verschoben