staging.inyokaproject.org

[Diskussion] UWR-Inhalt KW 38

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Lignux

Auf ein neues ☺

Hier wird von jetzt an bis zum kommenden Montagabend (19.09) über den aktuellen Ubuntu Wochenrückblick (kurz UWR) diskutiert, erstellt und bearbeitet wird er im Titanpad UWR. Wenn du zum ersten Mal hier bist und am UWR mitarbeiten möchtest, sind vielleicht die Seiten Mitmachen und Howto hilfreich.

Im UWR-IRC-Channel #uwn-de auf irc.freenode.net gibt es eine weitere Möglichkeit seine Ideen, Vorstellungen und Meinungen zum aktuellen UWR kundzutun, besonders am Montagabend.

Wir freuen uns über deine Mitarbeit.

Viele Grüße,

Lignux.

Bearbeitet von chris34:

Datum von Montag angepasst

aldor

Hallo zusammen!

Ich kann schwer abschätzen, ob man sich mit einer Meldung zu folgendem Thema zu weit aus dem Fenster lehnen würde. Mir ist klar, dass der UWR nicht zum politischen Newsletter werden darf. Andererseits sind Themen der Bürgerrechte im Digitalen Zeitalter eng mit der Open Source Community verknüpft. Ich schlage es mal vor und hoffe, dass sich das UWR-Team einig wird, ob sich diese Meldung für den UWR eignet oder nicht.

Zur Zeit läuft eine Petition an den Deutschen Bundestag gegen eine verdachtlose Vorratsdatenspeicherung:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17143

Am Mittwoch hat die Zahl der Unterstützer die Marke von 50.000 durchbrochen und damit anscheinend gerade noch rechtzeitig das Quorum erreicht, das den Petitionsausschuss zwingt, den Antragsteller in einer Sitzung persönlich zu Wort kommen zu lassen. Am 06.10. endet die Mitzeichnungsfrist. Die Petition hat Chancen eine der bisher größten zu werden.

Gruß!

aldor

edit.: Hier noch ein Link zu einer Meldung auf heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50-000-zeichnen-Petition-gegen-Vorratsdatenspeicherung-1342990.html

Lignux

(Themenstarter)

Hallo,

Ich kann schwer abschätzen, ob man sich mit einer Meldung zu folgendem Thema zu weit aus dem Fenster lehnen würde

Das würde man. Denn der UWR ist eben ein Ubuntu-Wochenrückblick, in dem Meldungen zu Ubuntu und Linux stehen (da Ubuntu auf Linux aufbaut). Zudem werden auch Meldungen mit einbezogen, die direkt etwas mit anderen OpenSource-Projekten zu tun haben. Dies ist allerdings bei deinem Vorschlag nicht der Fall.

Viele Grüße,
Lignux

aldor

Danke für die Antwort!

Kann ich verstehen!

tjhooker

Hallo vielleicht ist die Meldung was für da UWR ?

http://www.linux-magazin.de/content/view/full/62395

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

tjhooker schrieb:

Hallo vielleicht ist die Meldung was für da UWR ?

Ist sie leider nicht, da noch Beta. Alpha, Beta und RC kommen nicht in den UWR, erst die Finalversionen. Ubuntu selber ist die Ausnahme von der Regel.

VLG Dimanche

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Schon wieder ist eine Woche um und damit hier zu.

VLG Dimanche

Antworten |