Hallo. Vorerst mal: Ich bin kein experte bei Ubuntu oder Linux. ☺ Ich habe einige kleine Probleme mit dem Laptop. Mein System ist wie folgt aufgebaut:
Dell XPS 1530 Bios Version A09 Ubuntu 8.06
Ich habe schon sehr viele Forenbeiträge gelesen, hab vieles auch lösen können (Danke an die Community die das verfasst), jedoch bleibt da ein kleiner schönheit sfehler:
Bluetooth: Die mitbestellte Maus konnte nicht verbunden werden, Fehlermeldung:
obex://[ ..... ] Host down
gelösst mit
hidd --connect ...
jedoch 3/10 mal beim hochfahren wird er nicht eingebunden, muss im Terminal manuell verbinden... Wäre nett wenn das schon immer funktionieren würde.... notfalls würde ich gerne so was wie ein Skript brauchen, wo ich drauf doppelt klicke, es mich nach Passwort fragt, und er "hidd --connect 00:07:61...." durchführt, ohne Terminal, einfach Stylisch ☺. Langzeitbenutzer von Linux werden sicher mich auslachen, aber ich kann so ein Skript leider nicht alleine schreiben ☺
Hier noch einige Auszüge:
menu.lst:
title Ubuntu 8.04.1, kernel 2.6.24-19-generic root (hd0,1) kernel /boot/vmlinuz-2.6.24-19-generic root=UUID=40c8efcc-ce1e-4429-aab9-4e8c3233c3f5 ro quiet splash noapic i8042.nomux=1
cat /etc/modprobe.d/blacklist
blacklist evbug blacklist usbmouse blacklist usbkbd blacklist eepro100 blacklist de4x5 blacklist eth1394 blacklist snd_intel8x0m blacklist i2c_i801 blacklist prism54 blacklist bcm43xx blacklist garmin_gps blacklist asus_acpi
(Kommentare mit # beginnend bewusst ausgelassen)
Vielen Dank für die Hilfe
Update: Fehler wurde mit einem Bios Update gelöst!