Hallo zusammen!
Besitze seit gestern einen neuen Dell-PC. Habe als erstes die Dell-Partitionierung platt gemacht, um Hardy nach meinen Vorstellungen zu installieren. Aber - bei der Live-CD konnte ich gerade noch die Sprache auswählen und landete dann in der BusyBox. Dann ging nichts mehr.
Die Lösung habe ich in einem früheren Thread gefunden von Ubuntumarek:
Hallo Dell Besitzer. Ich hatte auch Probleme mit 8.04 Installation und konnte gar nicht von der CD booten. Bei mir war immer der Fehler angezeigt „revalidation failed errno=5“. Geholfen hat bei booten (bei mir konnte ich noch Sprache auswählen) dann taste F6 drucken für boot Optionen. Nach 3-4 sek. kommt ein langer Satz mit blablabla– Jetzt muss man mit dem Pfeil Tasten hinter den – fahren und folgendes eingeben: irqpoll Dann auf Enter drucken.
Bei mir hat das geholfen und ich konnte normal weiter installieren. Vielleicht hilft das in Eurem fahl auch. Grüße Marek
Danach ließ sich Hardy problemlos installieren. Ich schreibe dies hier nochmal, da es die neuesten Dell-PCs betrifft. Vielleicht ersparts dem Einen oder Anderen eine Menge Frickelei. Der PC ist übrigens absolut empfehlenswert und flüsterleise.
Grüße, Tom