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was mit Blender alles möglich ist

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
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Faith

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Anmeldungsdatum:
25. April 2006

Beiträge: 564

schaut euch das mal an, ist ja echt abgefahren, was man mit Blender alles anstellen kann. Jetzt frage ich mich, warum man mit Blender keine vernünftigen Spiele machen kann speziell nur für Linux ohne DirectX ... ? ... das wäre doch genial oder ?

http://download.blender.org/demo/movies/Blender3d_SIGGRAPH2005_DVDRip.avi

SirSiggi

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Anmeldungsdatum:
12. September 2005

Beiträge: 823

Als ob Spiele nur aus 3D Modellen bestehen würden. Die Modelle für Spiele kannst du auch unter OSX, Windows, OS2, weißdergeierwo machen und die dann trotzdem in einem Linux-Spiel verwenden. Und das hat auch rein gar nichts mit der DirectX oder OpenGL zu tun.

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Anmeldungsdatum:
21. April 2006

Beiträge: 2640

Hallo,

ein Kurzfilm, der mit Blender gemacht wurde und unter CreativeCommons steht ist Elephants Dream

Gruss Flo

EDIT: Grr, anscheinend bin ich zu blöd, um meinen Namen richtig zu schreiben! "Föp" lol

mrkramps Team-Icon

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Anmeldungsdatum:
10. Oktober 2006

Beiträge: 5523

Blender wird "offiziell" für VegaStrike benutzt... bzw. im Wiki explizit unterstützt. Allerdings hat Siggi da schon recht, dass es eigentlich völlig egal ist, mit welcher Software die Models gemacht wurden. Letzten Endes ist die Grafikengine entscheidend. Ob ich jetzt ein 10000 Polys-Model mit Blender oder mit Maya mache, das juckt die Engine wenig, solange das Model im richtigen Format und mit den entsprechenden Spezifikationen eingebunden wird. Angeblich gilt Blender als konkurenzfähig zu anderen 3D Programmen der gehobenen Mittelklasse - z.B. Cinema4D oder Lightwave und ich persönlich weiss das Programm auch zu schätzen, weil es wohl mit zu den besten Open-Source-Projekten gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hab' völlig vergessen, was ich eigentlich sagen wollte.

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